Showing 1 - 10 of 1,703
Ein Viertel der Bevölkerung zieht jedes Jahr um, mit dem Ziel, die passende Wohnung zu finden. Aktuelle Resultate von Untersuchungen zu neuen Wohnbedürfnissen dokumentieren ein generelles Potenzial für das "Wohnen mit Service". Anhand der vorliegenden Master Thesis sollen diese beiden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871147
, die sich unter den Begriff Marketing Performance Management zusammenfassen lassen... …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022085
Das Vorhaben INNOSTRAT ist im Zusammenhang der Marketingstudien für das Innoregio Projekt Kunststoffkompetenzzentrum Westmecklenburg zu sehen,die mit der Vorstudie Ermittlung des Marketingniveaus im KKMV(Neunteufel/Rössel/Sassenberg 2002) begonnen wurden. In der Vorstudie wurden Defizite in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863559
Im Gegensatz zur Erfolgsstory der Bioprodukte im Schweizer Einzelhandel bleibt das entsprechende Angebot in der Gastronomie bislang auf wenige Einzelrestaurants im Alternativmilieu oder Gourmetbereich beschränkt. Die Arbeit schildert die Herausforderungen, die bei der Einführung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844395
Die Bedeutung von Emotionen und Affekten bei ökonomischen Entscheidungen wird seit mehreren Jahren in der ökonomischen Literatur diskutiert (z. B. Rabin, 1998). Eine Erklärung der empirischen Evidenz in diesem Bereich, die über eine bloß phänomenologische Ebene hinausgeht, verlangt eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010296816
Eine Vielzahl von staatliche Absatzförderungsprogrammen für landwirtschaftliche Erzeugnisse heben auf die Herkunft als Kaufargument ab. Zur Informationsvermittlung wird dabei generische Werbung eingesetzt. Der Beitrag befasst sich vor diesem Hintergrund mit der Frage, ob zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375012
Das zunehmende Interesse an der Analyse dynamischer Prozesse und die sich ständig verbessernde Verfügbarkeit der zu ihrer Untersuchung notwenigen Datensätze lassen die Frage nach geeigneten Verfahren aufkommen. Traditionelle Methoden wie logistische und lineare Regression sind entweder nicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011799800
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000887783