Showing 1 - 10 of 1,291
Eine Vielzahl von staatliche Absatzförderungsprogrammen für landwirtschaftliche Erzeugnisse heben auf die Herkunft als Kaufargument ab. Zur Informationsvermittlung wird dabei generische Werbung eingesetzt. Der Beitrag befasst sich vor diesem Hintergrund mit der Frage, ob zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375012
Die Bedeutung von Emotionen und Affekten bei ökonomischen Entscheidungen wird seit mehreren Jahren in der ökonomischen Literatur diskutiert (z. B. Rabin, 1998). Eine Erklärung der empirischen Evidenz in diesem Bereich, die über eine bloß phänomenologische Ebene hinausgeht, verlangt eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010296816
Das zunehmende Interesse an der Analyse dynamischer Prozesse und die sich ständig verbessernde Verfügbarkeit der zu ihrer Untersuchung notwenigen Datensätze lassen die Frage nach geeigneten Verfahren aufkommen. Traditionelle Methoden wie logistische und lineare Regression sind entweder nicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011799800
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000541097
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000543183
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000546089
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000546186
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000546336
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000548007
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000548012