Showing 1 - 10 of 289
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000155503
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000167010
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014455830
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014422075
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299053
Dieser Beitrag untersucht die für die Medienwirtschaft relevanten Märkte mit einfachen Marktmodellen. Im Zentrum stehen die Interdependenzen zwischen Konsumgüter-, Werbe- und Medienmärkten, wobei die wichtige Rolle der Werbemärkte als ökonomischer Motor der Medienwirtschaft besonders...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010322066
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011902322
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010270387
Die Wirkung des Wettbewerbs von Medienunternehmen auf das Marktergebnis ist in einigen einschlägigen Modellen durchaus ambivalent. So haben - erstens - monopolistische Anbieter unter Umständen höhere Anreize, ein breitgefächertes Angebot zu erstellen. Zweitens ist das typische Kalkül der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010377727