Showing 1 - 10 of 79
Aktuellen Beobachtungen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zufolge treten die Handelsunternehmen mit der Einführung von Premiumhandelsmarken bzw. Genusshandels-marken (als sehr jungen Premiumhandelsmarkentyp) in direkte Konkurrenz zu entsprechen-den Herstellermarken und stellen Themen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009442834
C2_2
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009442719
The aim of this study is to contribute to the explanation of consumer behaviour.To do so, it is not sufficient to identify the product characteristics most relevant tothe consumer. Moreover, the reasons why consumers attach meaning to the productattributes have to be found out, whereas the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009483586
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009376148
Der deutsche Joghurtmarkt konnte in den vergangenen 15 Jahren ein starkes Wachstum erzielen. Obwohl der deutsche Lebensmittelmarkt im Allgemeinen als gesättigt gilt, ist der Pro-Kopf-Verzehr von Joghurt in Deutschland von 1995 mit 13,1 kg auf 17,8 kg im Jahr 2009 angewachsen (AMI, 2010)....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009552928
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009626041
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008901537
Zollkontingente sind zweistufige, mengenabhängige Zollsätze. Sie wurden in den letzten Jahren interessant, weil nach dem Abschluss der Uruguay-Runde verstärkt Importquoten in Zollkontingente umgewandelt wurden, um dem Ziel der Tarifizierung mengenbeschränkender Handelshemmnisse Rechnung zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306811