Showing 1 - 10 of 2,210
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003861574
Zusammenfassung Netzwerke sind ein geeignetes Strukturmuster, um akteursübergreifende Destinationsprodukte zu entwickeln. Die Ausprägungen der Netzwerke beeinflussen dabei den Produktentwicklungsprozess und den Grad der Innovation. Die Besonderheiten wie die große Anzahl von Akteuren, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014624321
Probleme/Forschungsfragen:Ein stetiger Komplexitätsanstieg des Produktes und der Produktentwicklungsumgebung erschweren in Wertschöpfungspartnerschaften das Erreichen einer gemeinsamen Win-Win-Situation. Bei der frühen Erarbeitung der Produktauslegung oder im Rahmen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467468
Die Relevanz der Konstruktionsweise von Gütern hat in den vergangenen Jahren verstärkte Beachtung in der ökonomischen Literatur gefunden. Insbesondere die Konsequenzen einer modularen Gestaltung von Produkten rückten dabei in den Vordergrund. Dabei wird meist davon ausgegangen, dass sich aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451147
Zur Entwicklung neuer Produkte und Dienste binden Unternehmen immer häufiger Kundinnen und Kunden in ihre Innovationsprozesse ein. Virtual Reality verspricht für dieses als Co-Creation bezeichnetes Vorgehen viele Vorteile. So können Kundinnen und Kunden z. B. ein virtuelles Produktabbild...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014501431
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000881923
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000548797
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000549405