Showing 1 - 10 of 10,097
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012029014
Die Markenpraxis leidet unter Hyperwettbewerb, hohen Marketingkosten und geringen Wirkungsgraden. Inga Ellen Kastens und Peter G. C. Lux setzen mit dem „Aushandlungs-Paradigma“ den überfälligen Perspektivenwechsel im Markendenken um. Sie belegen, dass die Bedeutungen einer Marke nicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017154
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014007642
Wird über Nachhaltigkeit gesprochen, so stellt sich der Eindruck ein, es gehe um einen Begriff, den bestimmte Akteure benutzen, um mit ihm interessengeleitete Praktiken zu legitimieren. Der ironische Gehalt dieser rhetorischen Figur liegt in der Überschätzung des Begriffs der Nachhaltigkeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449720
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003909807
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011386255
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008822170
Abstract AbstractDas Buch wirft einen Blick hinter die Kulisse privatwirtschaftlicher Nachhaltigkeitsstrategien und analysiert wie und warum multinationale Unternehmen den Nachhaltigkeitsdiskurs gestalten. Für die Beantwortung der Fragen wird ein Forschungsdesign ausgearbeitet, das auf die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011674814
Cover -- 1 Erkenntnistheoretischer und naturwissenschaftlicher Befund, Grenzen von Wachstum und Technik und die Nicht-Nachhaltigkeit tradierter westlicher Lebensformen -- A. Problemstellung: Jenseits von Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Arbeitsmarkt, Kriegen, Renten, Demographie - und zu ihrer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011836808