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Im Zeichen des demographischen Wandels vollzieht sich eine folgenschwere Ver�nderung unserer Gesellschaft, welche insbesondere auch Unternehmen im Konsumg�terbereich mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert. Von unternehmensstrategischer Relevanz sind insbesondere...
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Als ein entscheidender Faktor der Diffusion eines Produktes im Markt muss die Mundwerbung angesehen werden. Nicht umsonst werden große Anstrengungen unternommen, die als maßgeblich für die interpersonelle Kommunikation erkannten Meinungsführer zu identifizieren und in den Wertschöpfungs-...
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Die Zielgr��e "Beziehungserfolg" stellt bei der Analyse von B2B-Gesch�ftsbeziehungen seit langem eine erhebliche Rolle. In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, welche Gr��en typischer Beziehungsmodelle sich ver�ndern, wenn die Transaktionen �ber eine...
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Marketing lacks comprehension on the increasingly important segment of mature consumers in regards of their behaviors and respective reasons for certain behaviors. This study on the desire for alternative products or brands within the domain of fast moving consumer goods was capable to verify...
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The present study develops and tests based on the objectives of the dual-mediation-model an effectiveness model for free premiums. The proposed model is tested using different types of free premiums' characteristics (value, product-premium fit) as well as characteristics of consumers (smart-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005739708
The aim of this paper is to explain successful product and service innovation by spin-offs from public research centres and to investigate how innovativeness, stage of development, market knowledge and parent support influence the market entry and the long term market performance of spin-offs....
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Research of the last decades focused on answering several questions in view of optimum stimulation theory. Which variables do influence general explorative tendencies such as risk taking, variety seeking, or curiosity-motivated behavior and how do the general explorative tendencies effect the...
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Trotz des breiten Interesses und der umfangreichen wissenschaftlichen und praktischen Besch�ftigung mit Wissensmanagement, fehlt es bisher an anwendungsorientierten Beitr�gen zu diesem Management-Konzept. Das Modell der Balanced Scorecard wurde explizit als handlungsorientiertes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005616510
Literature and practice reveal that most marketing related questionnaires measuring consumer preferences rely on some kind of conjoint analysis. Recent studies show the analytic hierarchy process to be suitable for this task, too. This paper gives a comparison of the approaches and the results...
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Insbesondere vor dem Hintergrund des demographischen Wandels erkennen Unternehmen zunehmend die Potenziale der Konsumenten der Altersgruppe 50plus. Um den Best Ager Markt adäquat bearbeiten zu können, ist es erforderlich die Besonderheiten im Kaufverhalten dieser Zielgruppe zu kennen und in...
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