Showing 1 - 10 of 23
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000412624
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000631453
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000930286
Die Kommerzialisierung von Universitätserfindungen ohne vorhandene Markt- und Industrieverbindungen ist eine faszinierende Managementherausforderung. Die bestehende Literatur bietet bislang keine Erkenntnisse aus einer Marketingperspektive. Aus diesem Grund hat der Autor dieser Dissertation das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011603134
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001607545
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002150722
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002548676
Das Internet hat das Wettbewerbsumfeld in vielen Branchen verändert. Die meisten Unternehmen setzen sowohl elektronische als auch physische Absatzkanäle ein. Kunden kombinieren beide Kanalarten bei der Informationssuche und beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen. Die verbreitetste...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010256171
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001691676
Im vergangenen Jahrzehnt liess sich die Entwicklung eines spezifischen Vertriebsmodells beobachten, in welchem Unternehmen, die ihre eigenen Produkte über proprietäre Distributionskanäle vertreiben, diese Kanäle für Dritte, oft sogar für Konkurrenzprodukte öffnen. Eine der Branchen, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009516102