Showing 1 - 10 of 16
Vvorliegende Artikel diskutiert Lösungsansätze amerikanischer und englischer Psychometriker zu den Problemen mit traditionellen Ratingskalen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840566
„Kriselt’s im Unternehmen - kommen die Bellheims“, so schreibt dasIndustrieMagazin bereits vor vier Jahren in seiner Rubrik: Wissen Personalplanung.Die Bellheims werden immer jünger, ihre Erfahrung über den Produktionsablaufund ihr Expertenwissen haben sie in den ersten zwanzig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869898
Welches Verständnis haben mittelständische Unternehmen von der Marktforschung? Wieund wann kommt sie zum Einsatz? Diese …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870530
Immobilieninvestitionen sind bekannt als eine alternative Anlagemöglichkeiten zu Aktien, Obligationen und weiteren "Assets". Die Untersuchung, was denn die Werthaftigkeit von Renditeliegenschaften ausmacht, hat ergeben, dass sich diese aus dem Kräfteverhältnis Rendite, Risiko und Liquidität...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870987
Je mehr individuelle Leistungen die Kunden verlangen, desto mehr Informationen benötigen die Anbieter.Während die Händler im Distanzgeschäft über personalisierte Daten ihrer Kunden und vor allem im Online-Shop über Bewegungsdaten verfügen, hat der stationäre Einzelhandel noch erhebliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004991
Mit der Untersuchung "Marktforschung im Mittelstand" setzt die VEND consultingGmbH ihre Studienreihe … "Managementmethoden im Mittelstand" fort. Die aktuelleStudie setzt sich mit der Bedeutung und der Entwicklung der Marktforschung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862371
Jeder Konsument, der mit offenen Augen und Ohren durch einen Supermarktgeht, wird damit konfrontiert: Sonderpreise, Gewinnspiele, Warenproben, Verkostungsstände, Bonuspackungen und vieles mehr. Es handelt sich hierbei umAktivitäten, die meist von den Herstellern der Produkte initiiert wurden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862891
Noch spielt die Marktforschung in vielen mittelständischen Unternehmen nur eine geringeRolle. Der Nutzen, der aus den … zuhoch eingestuft.Diese Ergebnisse zeigt die aktuelle Studie „Marktforschung im Mittelstand“, die sich mitder Bedeutung und … der Entwicklung der Marktforschung im „klassischen Mittelstand“auseinandersetzt. Ingesamt repräsentiert die 122 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865089
Eine hohe pharmakologische Überlegenheit ist eine wesentliche, jedoch nichtdie einzig bestimmende Voraussetzung für den Erfolg eines innovativenWirkstoffes.• Zur Realisierung der pharmakologisch begründeten Erwartungen in dasMedikament ist der Einsatz eines fortschrittlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865456
stützen können. Die Marktforschung kann Daten insbesondere für den Bereich der Unternehmensplanung liefern. Neben den … konventionellen Instrumenten der Marktforschung (Fragebögen, Interviews usw. ) gewinnt mit steigender Nutzung von Online-Medien die … Marktforschung über das Internet zunehmend an Bedeutung.Dieser Beitrag soll die Thematik der Marktforschung im Internet unter den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866155