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Vorliegende Dissertation beschäftigt sich mit der Betriebsform des Shopping-Centers, welches als räumliche Konzentration von Betrieben des Einzelhandels gesehen werden kann. Betrachtet werden dabei ausgewählte Center in Sao Paulo.
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Die Duisburger ostasienwissenschaftliche Forschung setzt sich ausdrücklich zum Ziel, den Kontakt zur Praxis zu suchen. Der vorliegende Beitrag wendet sich entsprechend nicht nur an Interessenten an der chinesischen Wirtschaft, sondern auch an die aktiv im Wirtschaftsverkehr mit China...
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With the conclusion of the Uruguay Round and the establishment of the World trade Organisation (WTO) in April 1994, a comprehensive set of rules emerged that affect in a pervasive manner the activities of firms on foreign markets.(...)
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The article introduces a conceptual framework of internationalization processes and provides case study-based empirical insights. The aim is to analyze combinations of internationalization strategies and modes that automotive suppliers expanding into China have chosen and their evolution paths...
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Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium fürBildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Internationale Markenführungin Dienstleistungsnetzwerken (IMADI.net)“. Mit dem Projekt IMADI.net werden zweigrundsätzliche Zielsetzungen verfolgt: Zum einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815996
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium fürBildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Internationale Markenführungin Dienstleistungsnetzwerken (IMADI.net)“. Mit dem Projekt IMADI.net werden zweigrundsätzliche Zielsetzungen verfolgt: Zum einen...
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Eines der zentralen Entscheidungsprobleme international tätiger Unternehmungen ist die Wahlder zu bearbeitenden Auslandsmärkte (vgl. ausführlich Welge/Holtbrügge 2003, S. 89 ff.). Nebenunternehmungs- und branchenspezifischen Einflussfaktoren wirken sich auf diese Entscheidungvor allem die...
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Die Standardisierung des Marketing ist seit den 1960er Jahren eine Schlüsselfrage bei der Internationalisierung von Unternehmen, zu der in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Beiträge veröffentlicht worden sind. Allerdings fehlt es bisher an Studien, die dieser Frage im Rahmen des...
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Mit der Rückbesinnung der Marketingforschung auf seine ökonomischen Wurzeln hat eine Diskussion um die adäquate ökonomisch-theoretische Grundlagen begonnen. Unstreitig ist, dass die Marketing-Disziplin vor allem im Bereich der sogenannten Neuen Institutionenökonomik einen reichen Fundus an...
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Marketing hat in den Unternehmen an Bedeutung verloren, obwohl gerade die Entwicklung von Innovationen und die Marktkommunikation wesentliche Aufgabenbereiche darstellen. Technologen (insbesondere IT Spezialisten) und Controller ersetzen zunehmend die kreative Marktbearbeitung. Marketing-Akteure...
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