Showing 1 - 10 of 49
Auch zu Beginn des dritten Jahrtausends werden in Wissenschaft und Praxisintensive Diskussionen zu Themen rund um das Dienstleistungsmarketinggeführt. Während der Wandel zur Dienstleistungsgesellschaft miteinem wachsenden Dienstleistungssektor ungebrochen ist, besteht weiterhinein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868508
This overviews Singapore's experiences with road pricing over the past years. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847845
The Surveys of Consumers has been conducted by the Survey Research Center at the University of Michigan since 1946. Each month, 500 individuals are randomly selected from the contiguous United States (48 states plus the District of Columbia) to participate in the Surveys of Consumers. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843081
an die aktiv im Wirtschaftsverkehr mit China Engagierten. Das Thema verdeutlicht einmal mehr, welchen Rückstand das … Informationsniveau gerade der bundesdeutschen Wirtschaft aufweist, was die Geschäftsbeziehungen mit China angeht. Nicht nur tatsächlich … Binnenmarktes zu verfolgen. Dies spiegelt einen allgemeinen Trend wider: Informationen über China werden zunehmend eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841485
With the conclusion of the Uruguay Round and the establishment of the World trade Organisation (WTO) in April 1994, a comprehensive set of rules emerged that affect in a pervasive manner the activities of firms on foreign markets.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843581
into China have chosen and their evolution paths over time. In addition, the authors identify parameters that may explain …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855551
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium fürBildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Internationale Markenführungin Dienstleistungsnetzwerken (IMADI.net)“. Mit dem Projekt IMADI.net werden zweigrundsätzliche Zielsetzungen verfolgt: Zum einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815996
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium fürBildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Internationale Markenführungin Dienstleistungsnetzwerken (IMADI.net)“. Mit dem Projekt IMADI.net werden zweigrundsätzliche Zielsetzungen verfolgt: Zum einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815998
Eines der zentralen Entscheidungsprobleme international tätiger Unternehmungen ist die Wahlder zu bearbeitenden Auslandsmärkte (vgl. ausführlich Welge/Holtbrügge 2003, S. 89 ff.). Nebenunternehmungs- und branchenspezifischen Einflussfaktoren wirken sich auf diese Entscheidungvor allem die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869463
Die Standardisierung des Marketing ist seit den 1960er Jahren eine Schlüsselfrage bei der Internationalisierung von Unternehmen, zu der in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Beiträge veröffentlicht worden sind. Allerdings fehlt es bisher an Studien, die dieser Frage im Rahmen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869839