Showing 1 - 10 of 11
Recentl fashion phenomena in the field of management have received growing attention by scholars and management … practitioners alike. Much of the existing management fashion literature however operates without providing a clear conceptual and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843532
Für die Neuausrichtung produzierender wie dienstleistender Unternehmen waren die neunziger Jahre ein Jahrzehnt der Irrungen und Wirrungen. Zu Beginn des Jahrzehnts beherrschte mit der "Computerintegrierten Produktion" noch immer die negative Utopie der menschenleeren Fabrik das Geschehen. Dann...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843960
Die vorliegende Arbeit behandelt verschiedenste Ansätze, Erscheinungen und Fallstudien, die mit dem Label Mass Customization belegt sind. Aktuelle Entwicklungen werden zum Anlass genommen, Fallstricke undMythen, die mit dem Konzept verbunden sind, genauer zu betrachten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844649
Organisationsmode Wissensmanagement.Ist Wissen ein neuer Produktionsfaktor in Österreich?Über die Betroffenheit im Nachbarstaat.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845644
Der Autor ist als junger Diplom-Psychologe nach dem Studiumim Jahr 1967 in die Firma Henkel in Düsseldorf eingetretenund arbeitet dort seit über 30 Jahren in verschiedenen Funktionenim Personalbereich. Die Revolutionen im Managementsind gekommen und wieder gegangen, manche habenSpuren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846284
What is the origin and essence of fashion? This question has engaged scholars of various disciplines over the past … pivotal in the articulation of the fashion system in Europe. The long interaction between these regions of the world initiated … profound changes that included the iteration of the early modern fashion system. Silk and later printed cotton textiles are …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870785
The issue of who benefits from innovation is a complex one. The answer is notalways the innovator. It may be other firms that are needed to get an innovationto market (complementary assets), or even those who produce imitations andadapted versions of the original innovation.For the innovator the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866423
Das Prinzip wertorientierter Unternehmensführung orientiert Führungsentscheidungen am Ausmaß der Wertsteigerung für die Anteilseigner (vgl. Coenenberg/Salfeld, 2003). Der Kundenstammwert (Customer Equity) konnte als geeignete Steuerungsgröße wertorientierter Unternehmensführung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866551
Das Eingehen von langfristigen Beziehung und deren Management wird in modernenMärkten immer wichtig. In einer Studie zu Trends in der Beschaffung nannte die Mehrheit(über 60%) der befragten Beschaffungsmanager das Thema Supplier-Relationshipanagementals Topthema für die nächsten Jahre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868305
Recently, academics have shown interest and enthusiasm in the development and implementation of stochasticcustomer base analysis models, such as the Pareto/NBD model and the BG/NBD model. Using the informationthese models provide, customer managers should be able to (1) distinguish active...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869905