Showing 1 - 6 of 6
Die vorliegende Arbeit beschreibt die Gestaltung einer Serviceorganisation eines Unternehmens welches zum einen als Maschinenbauer einzelner Maschinen und zum anderen als Generalunternehmer für schlüsselfertige Produktionsanlagen am Markt der Photovoltaikindustrie auftritt. Zunächst werden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434383
Eine Besonderheit bei der Bereitstellung von Dienstleistungen - im Vergleich zur Güterproduktion - liegt in der Notwendigkeit der zeitgleichen Zusammenkunft von Anbietern und Nachfragern. Wartezeiten entstehen immer dann, wenn einer von beiden nicht zum verabredeten Termin erscheint oder mehr...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009448916
Dienstleistungen gewinnen als Beschaffungsobjekt zunehmend an Bedeutung. Empirische Studien weisen jedoch auf Defizite bei der Erschließung der Potenziale der strategischen Dienstleistungsbeschaffung in der betrieblichen Praxis hin. Die Andersartigkeit von Dienstleistungen im Vergleich zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451151
Die kundenorientierte Leistungserbringung zum Beispiel bei Kundenlösungen oder Dienstleistungen stellt neue Anforderungen an die Organisation und ihre informationstechnische Unterstützung.Die Arbeit zeigt auf, welche Besonderheiten kundenorientierte Leistungen von anderen Leistungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451195
Durchführung einer Dienstleistung bis zur Kontrolle ihrer Qualität sind klare Anforderungen an die Leistung zu beschreiben. Erst …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009456201
Das Buch untersucht die Rolle des Bildungssystems in der DDR für die Auswahl, Aus- und Weiterbildung von … Führungspersonal (Kader) für das Wirtschaftssystem der DDR …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467142