Showing 1 - 10 of 170
studies from the information technology and telecommunications industries. Proposed hypotheses cover three research questions …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480995
centralized structure. This is especially true in the telecommunications policies where the contrast can be clearly observed. We …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009468419
Die Dissertation thematisiert die Wirkung von Informationstechnologie in Organisationen unter besonderer Berücksichtigung der motivationalen Aspekte der Organisationsmitglieder. Der theoretische Bezugsrahmen ist die Theorie der Strukturierung von Giddens und ihre Anwendung in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009475629
betriebliche Kommunikationsprozesse entstehen und aufgezeigt, wie die Informationstechnik die Leistungserbringung unterstützen kann. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451195
The ongoing financial and economic crisis (FEC) that started in 2007 already caused and still causes unprecedented damage for the economy worldwide. Its reasons and consequences illustrate the complex and dynamic environment in which companies act nowadays: Increasingly harmonized markets and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482296
The current knowledge society has become a major factor in the distinction between countries, as many of them have sought to focus on knowledge and information; considering it the main resource. This study aims to identify the subject of the entrepreneurship's development in Saudi Arabia and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011756234
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434387
Der österreichische Mobilfunkmarkt für Sprachtelefonie scheint gesättigt, die Preise dafür sinken ständig. Was also können die Mobilfunkbetreiber und andere Akteure am Markt unternehmen, um weiterhin Gewinne zu verzeichnen und für potenzielle Kunden attraktiv zu bleiben? Eine Antwort...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480141
Die Arbeit spannt einen Bogen zwischen den Anforderungen der heutigen Informationsgesellschaft und der Telekommunikationsinfrastruktur ländlich-peripherer Räume. Sie geht der Frage nach, ob angesichts des zunehmenden ökonomischen Drucks, dem privaten Unternehmen ausgesetzt sind, von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480272
Ziel der Arbeit war es, die praktische Umsetzung des Wissenskreislaufs im Call-Center zu untersuchen. Es wird gezeigt, in welchem Grad die theoretischen Ansprüche des Wissensmanagements in die Praxis umgesetzt werden und wie Wissensmanagement auf den unterschiedlichen Ebenen eines Call-Centers...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480341