Showing 1 - 10 of 30
Das Internet ist aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen präsentieren sich mit eigenen Websites und Angeboten im Internet, gleichzeitig steigt die Anzahl der Internetnutzer. Die Dynamik des Online-Marktes führt zu einem sich kontinuierlich verschärfenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434176
Durch das kontinuierlich ansteigende Medienangebot konkurrieren Medienprodukte zunehmend um die knappe Ressource der Rezipientenaufmerksamkeit. Crossmedia Marketing zielt auf die Präsenz in verschiedenen Medienteilmärkten, offline und online ab, wodurch sich die Abhängigkeit von einzelnen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451190
Die vorliegende Dissertation behandelt in fünf wissenschaftlichen Artikeln Grundfragen aus dem Themenfeld der Konsumenten-Marken Beziehung. Artikel 1 befasst sich mit der Fragestellung, was Konsumenten dazu führt, eine Marke in Betracht zu ziehen. Artikel 2 untersucht den Zusammenhang von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467259
Die Markenkombinationsstrategie Co-Branding ist ein spannendes und hochaktuellesThema des Marketings geworden. Denn durch eine gestiegene Wettbewerbsintensitätauf zunehmend gesättigten und homogenen Märkten rückt die Marke zur Differenzierung und Präferenzschaffung gegenüber den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009471621
Das Vertriebscontrolling hat in den letzten Jahren immer mehr an Beachtung gewonnen. Gerade die aktuelle, wirtschaftlich sehr herausfordernde Situation, in der wir uns befinden, führt dazu, dass gerade dieser Bereich immer mehr in Klein- und Mittelständischen Betrieben eingesetzt und in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434249
, Mitarbeitermotivation, Flexibilität, direkterer KundenkontaktEin wesentliches Hindernis stellt der fehlende Vertrieb für … eines Vertriebs sollten sukzessive umgesetzt werden, damit ein Vertrieb aufgebaut werden kann. Anschließend wird dieses … und durch Kundenorientierung im Vertrieb 4. Strukturierte Potentialanalyse, insbesondere Quantifizierung von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451139
Die Möglichkeiten der Gestaltung des Vertriebs waren in den letzten Jahren einem erheblichenWandel unterworfen. Die starre Orientierung an Landesgrenzen ist durch die Entwicklung desMediums Internet sowie der gestiegenen Kommunikationsmöglichkeiten obsolet geworden. Mitder damit einhergehenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009459140
Ziel dieser Diplomarbeit ist eine Darstellung, welche aufzeigt, inwieweit das in-terne Rechnungswesen wesentliche Informationen für das operative Controlling liefert.Da zwischen den Banken in den letzten Jahren ein erhöhter Wettbewerbsdruck zu verzeichnen ist, stehen die Banken unter einem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434156
Ziel der Diplomarbeit ist es, die Vorschriften und Auswirkungen der ersten Teilphase des IFRS 9 darzustellen. Der Teilstandard wurde im Rahmen des Ersatzprojektes des IAS 39 entwickelt und regelt die Kategorisierung und Bewertung finanzieller Vermögenswerte in der internationalen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434192
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434269