Showing 1 - 10 of 72
Ausgehend von der Feststellung, dass die Nutzenwahrnehmung durch den Konsumenten eine maßgebliche Größe zur Erklärung seines Konsumverhaltens ist, ist es Ziel dieser Arbeit, einen Markenführungsansatz zu entwickeln, welcher die Nutzendimensionen als Ankerpunkt für die Priorisierung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009454910
analysiert, die die Beziehung zwischen der Wahrnehmung der Markenpers?nlichkeit, der Einstellung gegen?ber der Marke und der …?nlichkeit wahrnehmen, eine positivere Einstellung gegen?ber der Marke haben, eine gr??ere Pr?ferenz f?r sie aufweisen und zufriedener mit … der Marke sind.Die zweite Studie (Kapitel 3) untersucht erstmalig die Anwendbarkeit des Stereotype-content Modells im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481017
Die vorliegende Arbeit ist aufgrund der Beobachtung von wiederkehrenden Phänomenen in der Markenführungspraxis entstanden. Es konnte beobachtet werden, dass trotz einer vorhandenen strategischen Markenführung, eines Markenperformance Measurement und weiteren Instrumenten umfassende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009468262
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010353216
. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Leitfaden für Unternehmen zu erstellen, die noch nicht in Social Networks aktiv sind bzw … Web 2.0 erläutert, die ein Unternehmen für die Durchführung seiner Kommunikationsmaßnahme kennen sollte.Weiterhin wird … untersucht, welche verschiedenen Möglichkeiten Unternehmen haben, sich in sozialen Netzwerken zu präsentieren. Diese werden im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434175
Auf dem Hintergrund von Organisation und Marke beschäftigt sich der Beitrag mit den Anforderungen an eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434658
nicht mehr wegzudenken. Ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Macht ist unbestritten. Die 'richtige' Marke stellt daher … Grundlagenforschung in Wissenschaft und Praxis. So ist bis heute nicht genügend geklärt, was unter einer Marke zu verstehen sei. In dieser … Arbeit wird daher versucht, dem 'Charakter' des 'Lebewesens' Marke auf die Spur zu kommen.Ein markengeschichtlicher Abriß ist …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009450179
untersucht, welche Bedeutung die Schlüsselinformation "Country-of-Origin" im Vergleich zu anderen Faktoren, wie Marke oder Preis … die Herkunft der Marke. Im Rahmen der empirischen Studie, in Form einer Online-Befragung, wurden 631 Fragebögen in die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480944