Showing 1 - 5 of 5
formulierte der Psychologe Carl Gustav Jung seine Theorie der Archetypen. Diese sind durch ein kollektives Unbewusstes geprägte …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434360
Der Informationsaustausch zwischen Konsumenten im Internet wird zunehmend von Unternehmen als Träger beeinflussender Kommunikation erkannt und im Sinne kommunikationspolitischer Ziele instrumentalisiert. Hierbei wird bspw. mittels materieller Anreize versucht, auf das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467432
Nachhaltiges Wirtschaften der Unternehmen und nachhaltiger Konsum der Verbraucher stellen die Zielgrößen dar, die als zukunftsweisend deklariert werden. Ein unternehmerischer Pionier, der idealistisch motiviert, verschiedene Nachhaltigkeitsziele verwirklichen will, allen voran das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451187
Im Zentrum der Arbeit steht das vom Konsumenten wahrgenommene Risiko durch Angebotsinformationen im Internet und die Auswirkung der Risiken auf die maximal erzielbaren Preise. Hierfür bietet sich an, Internetauktionen näher zu betrachten, da die letztendlichen Preisfestlegungen durch die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480925
Es wird die Frage behandelt, wie Personen auf Wahlm?glichkeiten reagieren, die durch Ergebnisambiguit?t gekennzeichnet sind und welche Effekte hierf?r verantwortlich sind. Ergebnisambiguit?t bezeichnet den Sachverhalt, dass ein Merkmal oder mehrere Merkmale einer Option nicht durch fixe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482313