Showing 1 - 10 of 14
Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Markenaufbau einer Dienstleistungsmarke am Beispiel der umsatzstärksten Fast-Food-Kette der Welt: McDonald’s im Vergleich zu der Personenmarke Heidi Klum. Ziel der Arbeit ist es, Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Mar-kenstrategien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434202
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der strategischen Planung einer Marke und in diesem Zusammenhang mit der allgemeinen Bedeutung von Marken in unserer Gesellschaft. Anhand des konkreten Beispiels iBank wird erklärt, wie Marken im strategischen Prozess entstehen und welche Rolle die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434215
Ziel der Bachelorarbeit ist es, das Markenmanagement in derSportindustrie am Beispiel führender Sportartikelherstellerdarzulegen. In Zeiten wirtschaftlicher Krisen und der damiteinhergehenden Kaufzurückhaltung beim Endkunden führt dasPhänomen Markentreue bei Inhabern von Marken in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434246
Bei Zigaretten handelt es sich unter Marketinggesichtspunkten um höchst faszinierende Produkte. Ihre einzige Möglichkeit sich von den Konkurrenzmarken zu unterscheiden und abzuheben ist durch das Marketinginstrument der Kommunikation gegeben. Anhand einer Gegenüberstellung und Analyse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434347
Differenzierung und Präferenzschaffung gegenüber den Konkurrenten wieder ins Licht der Markenpolitik. Da jedoch das Transferpotential …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009471621
The focus of this dissertation lies on the brand personality (BP) and the brand relationship concept. They represent two particularly important measures of brand equity. And more importantly, both concepts still lack a comprehensive understanding. Hence, this dissertation provides deeper insight...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481017
Viele Besonderheiten des Softwaregeschäfts wie Größenvorteile, Marktunsicherheit oder Unternehmenskooperation werden durch klassische marktorientierte Strategiekonzepte nicht ausreichend berücksichtigt. Sowohl theoretisch, als auch anhand von Unternehmensbeispielen kann gezeigt werden, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467407
Ein empirisch belegtes Phänomen ist die steigende Anzahl strategischer Allianzen von Unternehmen, speziell in dynamischen Wettbewerbsumgebungen. Über strategische Allianzen versuchen Unternehmen, auch in einer dynamischen Wettbewerbsumwelt unter hoher Unsicherheit Wettbewerbsvorteile...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449069
Today we live in a world that is characterized by a constantly changing environment. During the last decade, this highly volatile environment forced companies to implement strategies that identify, track and minimise the risks that entrepreneurial activity entails. Unfortunately, risks only...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460982
Das in der Wirtschaftspraxis zunehmend häufig beobachtbare Phänomen der Koopetition, welches die Kooperation zwischen zueinander zugleich im Wettbewerb stehender Unternehmen beschreibt, ist aus wissenschaftlicher Perspektive empirisch und theoretisch weitgehend unzureichend erfasst. Diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480904