Showing 1 - 10 of 1,857
Sales force automation refers to the automation of sales activities within an organization. Depending on the context, SFA may refer to the concept, the tools or the system. Because the literature refers to the importance of customer value creation and competitive advantage in considering SFA,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009482243
Despite the necessity of close integration between marketing and sales, managers report less than satisfactory results … between marketing and sales are driven by differences in beliefs about the valid scope and focus of activity, time focus … to focus on removing implied status barriers between sales and marketing, provide sales with a strategic voice, and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481706
Mit der internen Implementierung von Wettbewerbsstrategien in Unternehmen befasst sich dieses Arbeitspapier. Es legt hierfür die aus einem organischen Unternehmensverständnis abgeleiteten Gliederungsbereiche von Unternehmen nach Götz W. Werner zugrunde.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434516
Absatz erforderlich. Erst ein wiederholter Verkauf kann die Investitionen, die in immer kürzerer Frist amortisiert werden …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467182
Sowohl die Innovations- als auch die Führungsforschung vernachlässigten bislang die theoretische Analyse des Zusammenhangs zwischen transformationaler Führung und Teaminnovation. In den wenigen empirischen Studien, die transformationale Führung und Kreativität beziehungsweise Innovation auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009471845
und die Kompetenz, eine Strategie schnell und erfolgreich umzusetzen, immer wichtiger. Dies spiegelt sich auch in einer … Studie von Ernst & Young wider, wonach Unternehmen die Fähigkeit, eine Strategie umzusetzen, höher bewerten als die Qualität … der Strategie an sich. Gleichzeitig zeigt eine Studie von Welge / Al-Laham, dass die Scheiterungsrate der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009476216
Ausgangspunkt dieser Arbeit ist die These, dass der unternehmerische Mittelstand durch Veränderungen des Wettbewerbsumfelds und durch steigende Wettbewerbsintensität in deutlich stärkerem Maße zu strategischen und in der Folge strukturellen Anpassungen gezwungen sein wird. Die Betrachtung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009448908
Die vorliegende Arbeit untersucht Lizenzierungsstrategien junger Technologieunternehmen am Beispiel der Biotechnologie. Ausgangspunkt ist die Beobachtung, dass Innovationen in verstärktem Maße in Kooperation mit anderen Unternehmen stattfinden und der Lizenzvertrag als einer der wichtigsten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009450172
In der Verkehrswirtschaft findet ein von der Europäischen Union ausgelöster Deregulierungsprozess statt, welcher zu neuen und wissenschaftlich bisher nicht identifizierten Geschäftsmodellen in den Transportketten des Schienengüterverkehrs in Europa geführt hat. Diese Geschäftsmodelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480922
Die EU-Osterweiterung ist als Teil eines weitreichenden Integrationsprozesses zu sehen und stellt f?r Unternehmen eine gravierende Ver?nderung der Unternehmensumwelt dar. Im Kontext dieser Arbeit wird die EU-Osterweiterung als Ausdehnung des Binnenmarktes verstanden, wobei Handlungsoptionen von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481004