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Das erste Paper behandelt den Survivorship Bias bei Aktienfonds. Dieser stellt eine systematische Überschätzung der Performance dar, die entsteht wenn in der Fondsgruppe nur die „Überlebenden“ berücksichtigt werden. Dies ist seit Grinblatt und Titman (1989) bekannt und seitdem in vielen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009447140
Gegenstand der Arbeit ist die Entwicklung eines korrelationsanalytischen Verfahrens zur Datenanalyse sowie dessen … Betrachtungen des Themengebietes der Datenanalyse bei scharfer und unscharfer Information erfolgt mit Bezug auf die von Watada …/Tanaka vorgestellte Fuzzy Quantification Theory (1987) die Präsentation der bedeutendsten multivariaten Verfahren der Datenanalyse. Neben …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467415
Some companies are implementing interorganizational information systems (IOSs) with trading partners that allow them to share data and software across organizational boundaries. The authors explore the effect of IOSs on cash management from a managerial perspective and present a case study of...
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AbstractStudying personal finances helps avoiding financial difficulties and the use of financial opportunities to provide a chance for a successful family life. Personal finance is based on studying the financial resources of the family, which are considered important in the pursuit of...
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The document contains a commentary on the wider issues of responsibility raised by the collapse of First Solution Money Transfer. This was a UK based private limited company which provided a money transfer service, providing expatriates the facilities to transfer money back to their family in...
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Der rational handelnde Konsument ist ein Mythos.Kaufentscheidungen werden emotional und implizit gefällt und basieren auf handlungsbeeinflussenden Motiven. Dies ist eine Tatsache, die die Neurowissenschaft bereits beweisen konnte. 1921 formulierte der Psychologe Carl Gustav Jung seine Theorie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434360
Der Informationsaustausch zwischen Konsumenten im Internet wird zunehmend von Unternehmen als Träger beeinflussender Kommunikation erkannt und im Sinne kommunikationspolitischer Ziele instrumentalisiert. Hierbei wird bspw. mittels materieller Anreize versucht, auf das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467432
Nachhaltiges Wirtschaften der Unternehmen und nachhaltiger Konsum der Verbraucher stellen die Zielgrößen dar, die als zukunftsweisend deklariert werden. Ein unternehmerischer Pionier, der idealistisch motiviert, verschiedene Nachhaltigkeitsziele verwirklichen will, allen voran das...
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Im Zentrum der Arbeit steht das vom Konsumenten wahrgenommene Risiko durch Angebotsinformationen im Internet und die Auswirkung der Risiken auf die maximal erzielbaren Preise. Hierfür bietet sich an, Internetauktionen näher zu betrachten, da die letztendlichen Preisfestlegungen durch die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480925
Es wird die Frage behandelt, wie Personen auf Wahlm?glichkeiten reagieren, die durch Ergebnisambiguit?t gekennzeichnet sind und welche Effekte hierf?r verantwortlich sind. Ergebnisambiguit?t bezeichnet den Sachverhalt, dass ein Merkmal oder mehrere Merkmale einer Option nicht durch fixe...
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