Showing 1 - 10 of 271
Nachhaltiges Wirtschaften der Unternehmen und nachhaltiger Konsum der Verbraucher stellen die Zielgrößen dar, die als zukunftsweisend deklariert werden. Ein unternehmerischer Pionier, der idealistisch motiviert, verschiedene Nachhaltigkeitsziele verwirklichen will, allen voran das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451187
Diese Arbeit konzentriert sich auf die Analyse und den Vergleich des abfall- und kreislaufwirtschaftlichen Transformationsprozesses in Deutschland und in China sowie die Übertragbarkeit, nämlich inwieweit können die deutschen Erfahrungen nach China transferiert werden. Durch die Analyse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009476186
Die Dissertation ???Qualitativer Bewusstseins- und Verhaltenswandel im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung und ??kologischen ??konomik??? ist eine ungew??hnliche wirtschaftswissenschaftliche Arbeit, die mit Hilfe von inter- und transdisziplin??rer Forschungsmethodik weit ??ber das Gebiet der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481275
Wird über Nachhaltigkeit gesprochen, so stellt sich der Eindruck ein, es gehe um einen Begriff, den bestimmte Akteure benutzen, um mit ihm interessengeleitete Praktiken zu legitimieren. Der ironische Gehalt dieser rhetorischen Figur liegt in der Überschätzung des Begriffs der Nachhaltigkeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009449720
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010353216
In industrialised countries water service providers (WSPs) must provide an appropriate level of service with an acceptable performance at an acceptable cost to customers. In the UK a move towards sustainable development is now also a major goal for WSPs. However, the imposition of institutional...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009463238
Full-text of this article is not available in this e-prints service. This article was originally published in International Journal of Retail & Distribution Management, published by and copyright Emerald.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009455032
Full-text of this article is not available in this e-prints service. This article was originally published following peer-review in International Journal of Retail & Distribution Management, published by and copyright Emerald.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009455074
Purpose: This study sets out to employ a cross-cultural perspective to explore alternative explanations in the development of the online repurchase intentions model. Design/methodology/approach: The proposed constructs of alternative models deal with key online consumer behavior variables such...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481610
Die Analyse der Wirkung von Verkaufsförderungsmaßnahmen auf den Absatz oder Erlös von Konsumgütern gehört zu den mit am meisten erforschten Problemkomplexen in der quantitativen Marketingforschung. Allerdings untersuchen die Mehrzahl der Arbeiten lediglich die kurzfristigen Wirkungen von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009428984