Showing 1 - 10 of 20
Die vorliegende Arbeit ist aufgrund der Beobachtung von wiederkehrenden Phänomenen in der Markenführungspraxis entstanden. Es konnte beobachtet werden, dass trotz einer vorhandenen strategischen Markenführung, eines Markenperformance Measurement und weiteren Instrumenten umfassende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009468262
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010353216
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Vermarktung einer Musikgruppe am Beispiel der Bremer Band DOGS ON CATWALK. Am Beispiel von DOGS ON CATWALK wird im Laufe der Arbeit dargestellt, welche Schritte notwendig sind, um die Vermarktung einer Musikgruppe zu optimieren. Zunächst wird mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434174
In dieser Bachelorarbeit wird die Bedeutung crossmedialer Strate-gien für die Vermarktung von Kinderfiguren untersucht. Ziel dieser Untersuchung ist die Bewertung und Bestimmung geeigneter Strate-gien zur Vermarktung von Figuren/Marken im brisanten und extrem heterogenen Kindermedienmarkt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434216
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Ambush Marketing. Ambush Marketing gilt in der Fachsprache als eine nicht offizielle Alternative zu dem Sportsponsoring. Unternehmen versuchen durch untypische und unkonventionelle Aktionen und mit einem möglichst geringen Mitteleinsatz die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434270
Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Potential und den Möglichkeiten Merchandise von Künstlern auf Music on Demand Portalen zu verkaufen.Dies geschieht am Beispiel der Firmen Merchstore und Musicload.Ziel dieser Arbeit ist es dieses Vorhaben auf Machbarkeit und Profitabilität zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434283
Ausgehend von der Feststellung, dass die Nutzenwahrnehmung durch den Konsumenten eine maßgebliche Größe zur Erklärung seines Konsumverhaltens ist, ist es Ziel dieser Arbeit, einen Markenführungsansatz zu entwickeln, welcher die Nutzendimensionen als Ankerpunkt für die Priorisierung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009454910
When a nation is establishing a new identity and making recompense for exclusively regulated economy of recent history, the corporate marketing function must respond. A new paradigm is required if the communities that comprise future markets are to favour businesses whose success is based on the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009447206
The non-profit sector faces a myriad of challenges. Non Profit Organisations(NPOs) operate in a highly competitive market for financial support, skilledemployees and volunteers. They are thus often driven to adopt commercialpractices to improve their strategic performance and differentiate...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009447582
Global trends have shown a shift in marketing emphasis from productbranding to corporate branding. Some of the reasons cited by prior researchfor this shift were: high consumer expectations; anti-branding movementsthat demand a visible link between product brands with companies thatproduce them;...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009447830