Showing 1 - 10 of 249
Nachhaltigkeit und ihrer Kommunikation für die Financial Community. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob unternehmerische …The author analyses the importance of corporate sustainability and its communication to the financial community. She … has surveyed financial analysts and financial journalists who are intermediaries in the communication between investors …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451175
Abstract: While corporate social responsibility has gained considerable academic, corporate and media attention, is it actually becoming institutionalised as a legitimate part of business? This paper investigates the relationship between corporate social performance, reputation and conformity...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009437444
This paper investigates the relationship between social responsibility reporting and reputation at an industry rather than organisational level through a case study of the Australian banking industry. Since deregulation, the legitimacy of the social impact of the Australian banking industry has...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009437445
Die Arbeit setzt sich aus acht Kapiteln zusammen, die jeweils auf eigenst?ndigen Beitr?gen basieren. Die Beitr?ge insgesamt besch?ftigen sich mit der Fragestellung, wie der Nationalstaat, die Individuen und die Unternehmen gemeinsam aktuellen wirtschafts- und sozialpolitischen Herausforderungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009484802
Die Dissertation untersucht, wie Organisationen ein reputationsorientiertes Themen- und Issues-Management aufbauen, betreiben und weiterentwickeln können. Dazu wird das operative Modell des Issues Managements mit dem strategischen Zielkonstrukt Reputation verbunden.Zu Beginn der Arbeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480634
Aus einer ökonomischen Perspektive wird eine handlungstheoretische Grundlage für Kommunikationsstrategien gelegt. Auf dieser Basis wird ein Kommunikationsverständnis entwickelt, welches die Besonderheiten der Organisationsform "Genossenschaft" berücksichtigt und eine konkrete Analyse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009454724
This paper places corporate social responsibility in the context of the resource-based view of the firm, and then uses relationship management to explain the growing involvement of business in corporate social responsibility activities. It argues that the value of the public relations function...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009483497
Die beiden Themenschwerpunkte werden zunächst in Teil A separat voneinander behandelt: · Corporate Identity und Corporate Image in Kapitel I,· E-.Business, einschließlich Internet als spezielles Medium in Kapitel II.Neben einer allgemeinen Grundlegung wollen wir insbesondere verdeutlichen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009476231
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der externen Unternehmenskommunikation in sozialen Netzwerken im Internet. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Leitfaden für Unternehmen zu erstellen, die noch nicht in Social Networks aktiv sind bzw. ihr Engagement im so genannten Web 2.0 ausbauen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434175