Showing 1 - 10 of 3,550
Die ostdeutsche Industrie hat ihre Leistungsfähigkeit in den letzten fünf Jahren erheblich gesteigert. Trotz dieser Fortschritte hinkt sie auf dem Gebiet des Marketing noch immer hinter ihren westlichen Konkurrenten her. Zu diesem Fazit kommt ein vom Bundeswirtschaftsministerium in Auftrag...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048302
Der Verfasser betont, daß für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bzw. eines Landes nicht die "statische Effizienz" ausschlaggebend sei. Wichtiger sei die Fähigkeit, sich einerseits Veränderungen schnell anpassen und andererseits auch innovativ vorausgehen zu können. Erfolgreiche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013446
Das ifo Institut führt jeden Monat zu unterschiedlichen Themen Telefoninterviews bei rund 700 Unternehmen in West- und … der Führungskräfte, die sich von der EWWU für ihr Unternehmen weder Vor- noch Nachteile versprechen, ist zwar zwischen den … eigene Unternehmen rechnen, blieb unverändert bei 23 %. Konkrete Vorbereitungen wurden bisher recht selten getroffen. 60 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013498
Die Studie untersucht, inwieweit die Potentiale der Musikwirtschaft in der Bundesrepublik Deutschland in höhere Umsätze, mehr Einkommen und mehr Arbeitsplätze umgesetzt werden können. Am Beispiel ausgewählter Musikbereiche erfolgt eine Analyse der Entwicklung und ihrer Zukunftsperspektiven....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013546
Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden angehören, sollen Handlungsempfehlungen für Unternehmen, Organisationen des …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013555
deutsche Unternehmen sind - trotz einiger Risiken in der Werkstofforschung - international an führender Position. Bei …. Vorteilhaft für die deutschen Unternehmen ist die hohe fachliche Qualifikation ihres Personals. Die zukünftige Entwicklung des …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008469592
konzentriert sich auf die Einschätzungen der Unternehmen, ihre Reaktionen auf die Herausforderungen in den neunziger Jahren und die … befragten Unternehmen meinen, daß das nicht erforderlich sei. Nahezu alle Unternehmen,die dem Marketing bei der Vermarktung … Jahren nicht ändern wird. Grundsätzlich zeigt sich, je größer das Unternehmen, desto höher der Stellenwert des Marketings …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005046987
Produktinnovationsquote erhöht werden. Der Zusammenhang zwischen Markt- und Innovationsdynamik wurde durch die Befragung vom Dezenber 1992 … bestätigt : Unter den auf wachsenden Märkten operierenden Unternehmen hatten rund 80% Produktinnovationen durchgeführt … (Prozeßinnovationen: 73%), von den Unternehmen, deren Absatzmärkte stagnieren, meldeten nur rund 60% Produktinnovationen (58%), und bei …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048065
Die Stärkung der Eigenkapitalbasis gerade der Unternehmen des gewerblichen Mittelstandes ist eine wichtige …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048081
Betrieben in den neuen Bundesländern. Als großer Markt im Zentrum Europas hat der deutsche Produktionsstandort von vornherein … Abgabenbelastung für die Unternehmen auf einem im internationalen Vergleich akzeptablen Niveau zu halten, so braucht man sich um die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048143