Showing 1 - 10 of 29
1970 war der Nobelpreisträger Milton Friedmann noch der Ansicht, dass die einzige sozialeVerantwortung eines Unternehmens in der Steigerung des eigenen Gewinns zu sehen sei.1Als Pionier des Cause‐Related Marketings wird meistens in der Literatur2 der Finanz‐ undReisedienstleister American...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869431
Der Markt für Fachbuchverlage befindet sich bereits seit einigen Jahren im Umbruch. Die zunehmendeKonzentration im Verlagswesen, konzernbedingte Renditevorgaben, Digitalisierungder Inhalte sowie die Schaffung neuer Vertriebswege sind nur einige der Stichworte, für die sichvollziehenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869452
Die Zuwendungen in die Kulturförderung aus privaten Haushalten und Unternehmen sind in derBundesrepublik Deutschland zahlenmäßig schwer zu erfassen: Der Arbeitskreis Kultursponsoring(AKS) im Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) beziffert die jährlichen Investitionender Unternehmen in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869455
„Kultur braucht Geld und Geld braucht Kultur“1 – der Kunst kommt also auch in der Ökonomieeine besondere Bedeutung zu. Etwas präziser formuliert: der Kunst kommt auch in der Unternehmenskommunikationeine besondere Bedeutung zu. Da klassische Kommunikationsmaßnahmenheute nicht mehr...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869457
Auch im „Markt“ der Nonprofit-Organisationen (NPO)1 ist ein steigender Wettbewerbsdruck zuspüren, da ständig neue NPOs auf den Markt drängen. Zahlenmäßig umfasst der Sektor inDeutschland etwa 10.000 gemeinnützige Stiftungen, 550.000 Vereine und 7.900 Genossenschaften.2 Wie Tabelle 1...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869460
When you have nothing important to say, get someone very important to say nothing for your brand.” Immer mehr Unternehmen setzen bei der Bewerbung ihrer Markenartikel auf die ver-kaufsfördernde Wirkung bekannter Köpfe. In den USA treten zur Prime-Time bereits in jedem fünften TV-Spot...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869461
Customer Relationship Management (CRM) ist ein Instrument, das dazu dient, die Bindung derKunden an das Unternehmen zu verstärken.1 Nach einer begrifflichen Definition werden seineZiele und Aufgabenbereiche erläutert. Abschließend wird auf die Wettbewerbsvorteile einesCRM-Systems und seiner...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869475
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001607979
Der vorliegende Beitrag betrachtet zentrale Aspekte des Lebensmittel-Onlinehandels in Deutschland. Die Entwicklung hin zu einer größeren Vielfalt in der Art und Weise wie Lebensmittel beschafft werden können, ist sehr komplex und unterliegt zahlreichen Trends. Technologischer Fortschritt und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010309800
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009573523