Showing 1 - 5 of 5
Marketing gibt Hinweise, wie eine Handelsunternehmung gegenüber den Nachfragern auftreten sollte, was ein Verständnis von Marketing voraussetzt. Auf dieser Grundlage müssen die verschiedenen absatzpolitischen Instrumente (Marketing-Instrumente) analysiert bzw. optimiert werden. Biographische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011681244
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009628205
Handelsbetriebe stellen von ihrer Zahl und ihrer wirtschaftlichen Bedeutung her eine wichtige Größe in allen Volkswirtschaften dar, wenn es auch theoretisch und empirisch nicht einfach ist, sie von benachbarten Wirtschaftszweigen, wie der Industrie, dem Handwerk und Logistikdienstleistern,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853875
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004159840
Der Handel ist in Bewegung: Es entstehen neue Betriebsformen, Vertikalisten konkurrieren mit klassischen Handelsorganisationen, elektronische und stationäre Kanäle werden in Mehrkanalsystemen zusammengeführt, Internationalisierungskonzepte stehen auf dem Prüfstand, das Angebot von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012670576