Showing 1 - 10 of 11
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003506930
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003507249
Jedes Jahr investieren Unternehmen Milliarden von Dollar in die Entwicklung von Innovationen, mit dem Ziel neue Märkte zu erschliessen und zukünftige Umsätze zu sichern. Obwohl die meisten dieser Innovationen bestehenden Produkten technisch und funktionsmässig deutlich überlegen sind,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011412988
Die Kommerzialisierung von Universitätserfindungen ohne vorhandene Markt- und Industrieverbindungen ist eine faszinierende Managementherausforderung. Die bestehende Literatur bietet bislang keine Erkenntnisse aus einer Marketingperspektive. Aus diesem Grund hat der Autor dieser Dissertation das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011603134
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011606407
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012211570
Digitale Innovation führt häufig zu weitreichenden Veränderungen in der Wettbewerbslandschaft und ist für etablierte Unternehmen Chance und Risiko zugleich. Sie kann als Durchführung neuer Kombinationen von digitalen und physischen Komponenten zur Hervorbringung neuartiger Produkte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012214028
Marketing agility has emerged as an important construct in research for enabling marketing managers to thrive in dynamic markets. So far, however, marketing research has not provided sufficient guidance on how to develop marketing agility. Drawing on the dynamic capabilities view, this study...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013477455
Innovation Driven Marketing -- Innovation Driven Marketing -- Trends und Prognosen zur Marketingentwicklung -- Big Picture -- Die dritte Kultur im Marketing -- Neue Prinzipien für das Marketing -- Neue Grenzen für Innovation -- Verändertes Kundenverhalten -- Neue Objekte des Marketing -- Neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015188
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003389241