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Die Frage, wie weit man sich an eine bekannte Marke annähern darf, ohne diese zu verletzen, ist Gegenstand dieser Untersuchung. Im Zentrum dieser Frage steht dabei der Begriff der Zeichenähnlichkeit und seine Auslegung im Rahmen der Schutztatbestände des § 14 Abs. 2 MarkenG. Entscheidend...
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Die Handelspraxis hat die Potenziale von Premiummarken zur Betriebsstättenprofilierung und Differenzierung vom Wettbewerb bereits erkannt und führt verstärkt sogenannte Bio-Handelsmarken im Sortiment. Die Positionierung derartiger Eigenmarken setzt jedoch nicht nur die Kenntnis von Lücken im...
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The consumer search costs theory has dominated discussion of trademark law for the last several decades. According to this theory, trademark law aims to increase consumer welfare by reducing the cost of shopping for goods or services, and it accomplishes this goal by preventing uses of a...
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Joint ownership of a trademark is, in many ways, the intellectual property equivalent of any general partnership. The General Partners shall be collectively responsible for the activities of the partnership and shall be equally empowered to act in the name of the partnership. Similarly, the...
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