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This handbook contains a series of original contributions in which top researchers in each area provide a succinct review of theory and research studies in consumer psychology and marketing, advertising and consumer behaviour
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Um Produkte erfolgreich im Markt zu positionieren, müssen diese den Qualitätsanforderungen der Konsumenten entsprechen. Vor diesem Hintergrund wurde an den Fallbeispielen Schweinefleisch und Kartoffeln das verbraucherorientierte Qualitätsurteil analysiert. Produkte unterscheiden sich im...
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Der vorliegende Beitrag untersucht die Konstrukte Einstellung und Vertrauen im Kontext eines Lebensmittelzwischenfalls (Dioxin), um diejenigen Einstellungs- und Vertrauenskomponenten zu identifizieren, die die Kaufentscheidung signifikant beeinflussen. Eine erweiterte Version des Modells von...
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Nach Lutz von Rosenstiels "Einführung in die Markt- und Werbepsychologie" (BA 6/93) liegt hier wieder ein ernstzunehmendes wissenschaftliches Lehrbuch zur Wirkung der Werbung auf Kaufentscheidungen vor. Theoretisch umfassende Fundierung, Gestaltungsempfehlungen, Messung der Werbewirkung und...
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