Showing 1 - 6 of 6
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011379023
Cover -- Zum Inhalt / Zum Autor -- Titel -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Grundlagen des strategischen Marketings -- 1.1 Aktuelle Herausforderungen im Marketing -- 1.1.1 Marketingbegriff heute -- 1.1.2 Herausforderungen für das moderne Marketing -- 1.1.3 Marketingmaßnahmen im dynamischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011837060
Die Werbeausgaben wachsen in Deutschland im Vergleich zu anderen Werbemärkten - unabhängig von der aktuellen Krise – nur unterdurchschnittlich. Die Problemfelder bestehen dabei unter anderem in der veränderten Medienstruktur sowie der demographischen und sozialen Entwicklung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521309
Um ihre Marketingmaßnahmen möglichst genau auf die jeweilige Zielgruppe abstimmen zu können, teilen die Unternehmen ihre Märkte durch verschiedene Arten der Marktsegmentierung in immer kleinere und spezifischere Segmente auf. Dabei wird allerdings nicht berücksichtigt, dass kleinere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521352
In Deutschland und Europa hat die Öffnung staatlicher Monopolmärkte seit den 1980er Jahren an Bedeutung gewonnen. Ziel dieser liberaleren Wirtschaftspolitik war die stärkere Nutzung von Markt- und Wettbewerbs-kräften für ein größeres ökonomisches Wachstum. Das Streben der Europäischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521873
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009522383