Showing 1 - 10 of 29,138
This paper considers the e effcts of a two-period interaction on the decision of a principal to delegate authority to a potentially biased but better informed agent. Compared to the (repeated) one-period case, the agent's first period actions may also signal his type which in turn impacts wages...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009615156
Um Wettbewerbsvorteile gegenüber konkurrierenden Unternehmen zu erreichen werden oft Änderung in der Arbeitsorganisation und der Personalpolitikvorgenommen oder neue, innovative Maßnahmen des Personalmanagements eingeführt. Dabei führt die Veränderung oder Einführung einzelner Maßnahmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009691384
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001788017
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003420257
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003263445
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013430831
Die Unternehmenspraxis zeigt, dass Maßnahmen zur Implementierung der Marktorientierung oftmals scheitern, wenn sie nicht in konkretes Verhalten der Unternehmensangehörigen überführt werden. Wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse darüber, wie marktorientiertes Verhalten des Personals...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515645
Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement als Voraussetzung für die Schaffung starker Marken -- Theoretische Grundlagen zur Entwicklung eines groben Bezugsrahmens für das innengerichtete Markenmanagement -- Explorative Entwicklung eines integrierten Erklärungsmodells für das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516567