Showing 1 - 10 of 3,588
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003851450
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003463424
In this eye-opening exploration, author and psychologist Michael Shermer uncovers the evolutionary roots of our economic behavior. Drawing on the new field of neuroeconomics, Shermer investigates what brain scans reveal about bargaining, snap purchases, and establishing trust in business. He...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003469936
Die werbliche Belastung der Konsumenten nimmt weiter zu, während die Werbewirksamkeit der Botschaften gleichzeitig sinkt. Wie können Unternehmen ihre Kunden erreichen, um die Produkte effizient zu vermarkten? Ein neuer Lösungsansatz hierfür könnte Neuromarketing sein. Neuromarketing ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521941
Die Wahl des passenden Parfüms ist eine sehr persönliche, emotional gesteuerte Konsumentenentscheidung. Im hart umkämpften Parfümmarkt müssen sich Unternehmen vor den rational zu treffenden Entscheidungen über die Ausgestaltung des Marketing-Mix intensiv mit den zielgruppenrelevanten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010350346
Lindstrom präsentiert die Ergebnisse seiner Neuromarketing-Erhebung, in der er herauszufinden versucht, welche unbewussten Gedanken, Gefühle und Wünsche unsere Kaufentscheidungen bestimmen. (Reinhold Heckmann)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003804029
There has recently been an escalated interest in the interface between psychology and economics. The Cambridge Handbook of Psychology and Economic Behaviour is a valuable reference dedicated to improving our understanding of the economic mind and economic behaviour. Employing empirical methods -...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013285181
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort zur ersten Auflage -- Vorwort zur zweiten Auflage -- 1 Einleitung -- 2 Consumer Neuroscience: Was ist es und wofür braucht man es? -- 2.1 Was ist es? Die Entstehung der Consumer Neuroscience -- 2.2 Warum ist Consumer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012267847
Das junge Fachgebiet der Consumer Neuroscience verfolgt die Idee, neurowissenschaftliche Methoden, Theorien und Erkenntnisse in die Konsumenten- und Käuferverhaltensforschung zu integrieren. Damit sollen traditionelle verhaltenswissenschaftliche Ansätze ergänzt und neue Kenntnisse gewonnen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012259905
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011701333