//--> //--> //--> //-->
Toggle navigation
Logout
Change account settings
EN
DE
ES
FR
A-Z
Beta
About EconBiz
News
Thesaurus (STW)
Research Skills
Help
EN
DE
ES
FR
My account
Logout
Change account settings
Login
Publications
Events
Your search terms
Search
Retain my current filters
~type:"article"
Search options
All Fields
Title
Exact title
Subject
Author
Institution
ISBN/ISSN
Published in...
Publisher
Open Access only
Advanced
Search history
My EconBiz
Favorites
Loans
Reservations
Fines
You are here:
Home
Virtuelle Werbung : Formen, Zi...
Similar by person
Narrow search
Delete all filters
| 1 applied filter
Year of publication
From:
To:
Subject
All
Deutschland
27
Germany
27
Einzelhandel
13
Retail trade
13
Consumer behaviour
11
Konsumentenverhalten
11
Beziehungsmarketing
9
Relationship marketing
9
Category Management
8
Category management
8
Distribution channel
8
Lebensmitteleinzelhandel
8
Theorie
8
Theory
8
Vertriebsweg
8
Controlling
7
Food retailing
7
Management control
6
Retail assortment
6
Sortiment
6
Handelsmarketing
5
Retail marketing
5
Customer analysis
4
Handel
4
Kundenanalyse
4
Trade
4
Betriebsvergleich
3
Conjoint analysis
3
Conjoint-Analyse
3
Distanzhandel
3
Handelsmarke
3
Interfirm comparison
3
Market research
3
Marktforschung
3
Online retailing
3
Online-Handel
3
Store brand
3
Agency theory
2
Betriebsform
2
Brand management
2
more ...
less ...
Online availability
All
Undetermined
3
Free
1
Type of publication
All
Article
Book / Working Paper
71
Type of publication (narrower categories)
All
Aufsatz im Buch
40
Book section
40
Article in journal
25
Aufsatz in Zeitschrift
25
Case study
1
Fallstudie
1
Interview
1
more ...
less ...
Language
All
German
75
Undetermined
23
English
2
Author
All
Schröder, Hendrik
100
Zaharia, Silvia
7
Rödl, Andreas
6
Schettgen, Gabriele
5
Ahlert, Dieter
4
Feller, Marc
4
Bohlmann, Annette
3
Mennenöh, Julian
3
Zimmermann, Gregor
3
Erzmoneit, Benjamin
2
Groth, Frank
2
Hudetz, Kai
2
Knobloch, Christian
2
Leyke-Hess, Uta
2
Mehling, Kai
2
Schmiegelt, Nina
2
Witek, Matthias
2
Barth, Klaus
1
Battenfeld, Dirk
1
Berghaus, Nadine
1
Block, Thomas
1
Borck, H.G.
1
Ehrmann, Steffen
1
Eigen, Christian
1
Fritz, W.
1
Grossweischede, Markus
1
Hofmann, Stefanie
1
Kisseler, M.
1
Knuff, Marc
1
König, Sophie
1
Lauderbach, Sabine
1
Lich, Ann-Kathrin
1
Möller, Herbert
1
Möller, Nina
1
Reich, N.
1
Schettgen, Gobriele
1
Schotthöfer, P.
1
Schuck, Anja
1
Sedelmeier, K.
1
Tenberg, Ingo
1
more ...
less ...
Institution
All
Universität <Essen> / Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel
1
Published in...
All
Wirtschaftswissenschaftliches Studium : WiSt ; Zeitschrift für Studium und Forschung
8
Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis : BFuP
5
Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung
5
Die Betriebswirtschaft : DBW
5
Die Unternehmung : Swiss journal of business research and practice ; Organ der Schweizerischen Gesellschaft für Betriebswirtschaft (SGB)
5
Handelsforschung
4
Controller-Magazin : CM ; Arbeitsergebnisse aus der Controller-Praxis
3
Handbuch Markenführung ; Bd. 3
3
Journal of retailing and consumer services
3
Markenerfolg, Markenrecht, Markenumfeld
3
Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb : Grundlagen und Erfahrungen
2
Handbuch Handel : Strategien - Perspektiven - internationaler Wettbewerb
2
Handbuch Multi-Channel-Marketing
2
Handel im Fokus : aus dem Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln
2
Handel in Theorie und Praxis : Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch
2
Handelscontrolling : neue Ansätze aus Theorie und Praxis zur Steuerung von Handelsunternehmen
2
Harvard-Business-Manager : das Wissen der Besten
2
Integrierte Warenwirtschaftssysteme und Handelscontrolling : konzeptionelle Grundlagen und Umsetzung in der Handelspraxis
2
Marketing : ZFP ; journal of research and management
2
Marketing Review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis
2
Marketing review St. Gallen : Marketingfachzeitschrift für Theorie & Praxis
2
Moderne Markenführung : Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen
2
Applied Economics Quarterly (formerly: Konjunkturpolitik)
1
Applied economics quarterly
1
Customer Relationship Management im Handel : Strategien, Konzepte, Erfahrungen
1
Der Handel im Informationszeitalter : Konzepte, Instrumente, Umsetzung ; Klaus Barth zum 65. Geburtstag
1
Der Markt (2005) Nr. 1, S. 31-43.
1
Dialogmarketing Perspektiven 2010/2011 : Tagungsband 5. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
1
Dialogmarketing Perspektiven 2014/2015 : Tagungsband 9. Wissenschaftlicher Interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
1
Dialogmarketing-Perspektiven 2011/2012 : Tagungsband ; 6. Wissenschaftlicher Interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
1
Distribution im Aufbruch : Bestandsaufnahme und Perspektiven
1
Distribution und Handel in Theorie und Praxis : Festschrift für Prof. Dr. Dieter Ahlert
1
Electronic retailing
1
Erfolgsfaktor Marke : neue Strategien des Markenmanagements
1
Essener Beiträge zur empirischen Wirtschaftsforschung : Festschrift für Prof. Dr. Walter Assenmacher
1
Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement : Band 2: Kundenperspektive – Anbieterperspektive – Mitarbeiterperspektive
1
Grössenmanagement und kundenorientierte Restrukturierung : Wege in neue Strukturen aus der Perspektive von Industrie und Handel
1
Handbuch Marketing-Controlling : Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung
1
Handbuch Marketingcontrolling : Marketing als Motor von Wachstum und Erfolg
1
Handelsmarken : Zukunftsperspektiven der Handelsmarkenpolitik
1
more ...
less ...
Source
All
ECONIS (ZBW)
72
OLC EcoSci
25
USB Cologne (business full texts)
2
RePEc
1
Showing
1
-
10
of
100
Sort
relevance
articles prioritized
date (newest first)
date (oldest first)
1
Neuere Entwicklungen der Kosten- und Leistungsrechnung im Handel und ihre Bedeutung für ein integriertes Warenwirtschafts-Controlling
Schröder, Hendrik
- In:
Integrierte Warenwirtschaftssysteme und …
,
(pp. 331-366)
.
1997
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001296507
Saved in:
2
Veränderung von Sortimentsstrukturen und Konsequenzen für das Handelsmarketing
Schröder, Hendrik
- In:
Distribution im Aufbruch : Bestandsaufnahme und Perspektiven
,
(pp. 907-925)
.
1999
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001363871
Saved in:
3
Die Bedeutung einer Liberalisierung der vergleichenden Werbung für die Funktionsfähigkeit des Wettbewerbs
Schröder, Hendrik
- In:
Die Betriebswirtschaft : DBW
54
(
1994
)
3
,
pp. 363-381
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001163747
Saved in:
4
Benchmarking im Handel - allzu selten
Schröder, Hendrik
- In:
Harvard-Business-Manager : das Wissen der Besten
20
(
1998
)
2
,
pp. 17-25
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001234596
Saved in:
5
Anforderungen des neuen Markenrechts an das Management von Kennzeichen
Schröder, Hendrik
- In:
Die Betriebswirtschaft : DBW
57
(
1997
)
2
,
pp. 167-188
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001216145
Saved in:
6
Benchmarkingorientiertes Positionierungsmanagement im Einzelhandel
Schröder, Hendrik
- In:
Handelsforschung
11
(
1996
),
pp. 25-48
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001220122
Saved in:
7
Category Management im Einzelhandel : Organisation, Daten, Rechtliche Grenzen, Branchen
Schröder, Hendrik
- In:
Wirtschaftswissenschaftliches Studium : WiSt ; …
47
(
2018
)
4
,
pp. 11-16
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011978336
Saved in:
8
Kundencontrolling im Einzelhandel
Schröder, Hendrik
- In:
Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte …
28
(
2016
)
1
,
pp. 4-10
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011664488
Saved in:
9
Informationsbarrieren und Kaufrisiken : womit Electronic Shops ihre Kunden belasten
Schröder, Hendrik
- In:
Der Handel im Informationszeitalter : Konzepte, …
,
(pp. 273-295)
.
2002
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001648515
Saved in:
10
Wer hat bei Category Management an Efficient Shelf Presentation gedacht? : Informationen für kundenorientierte Flächenzuteilung und Warenpräsentation im Lebensmittel-Einzelhandel...
Schröder, Hendrik
- In:
Vertikales Marketing und Markenführung im Zeichen von …
,
(pp. 261-291)
.
2001
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001631081
Saved in:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Next
Last
Results per page
10
25
50
100
250
A service of the
zbw
×
Loading...
//-->