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The purpose of this paper is to propose a service development process that is adapted to manufacturing companies and to discuss its implication for companies with a focus on product development and product sales. This paper looks at new service development (NSD) literature and argues for design...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011241686
Die Bedeutung des Servicegeschäfts der Industrieunternehmen nimmt zu und die Unternehmen wollen sich mit ihrem Serviceangebot differenzieren und Erlösmöglichkeiten ausschöpfen. Die Umsetzung gelingt den Unternehmen oft nur mittelmäßig. Dieser Artikel zeigt, mit welchen Maßnahmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010985201
Die Bedeutung des Servicegeschäfts in Industrieunternehmen nimmt kontinuierlich zu. Gerade in wettbewerbsintensiven Märkten verschiebt sich das Gewicht der Serviceleistungen zu Lasten des Kernproduktes. Um ambitionierte Umsatz- und Ertragsziele im Service zu erreichen, ist das Portfolio an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011345662
Die Bedeutung des Servicegeschäfts der Industrieunternehmen nimmt zu und die Unternehmen wollen sich mit ihrem Serviceangebot differenzieren und Erlösmöglichkeiten ausschöpfen. Die Umsetzung gelingt den Unternehmen oft nur mittelmäßig. Dieser Artikel zeigt, mit welchen Maßnahmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010343132
The purpose of this paper is to propose a service development process that is adapted to manufacturing companies and to discuss its implication for companies with a focus on product development and product sales. This paper looks at new service development (NSD) literature and argues for design...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010500577
Das Phänomen der Digitalisierung verändert unsere Produkte und Dienstleistungen. Während sie früher aus mechanischen und elektrischen Komponenten bestanden, sind aus Produkten heute komplexe Systeme geworden, die Hardware, Sensoren, Datenspeicher, Mikroprozessoren, Software und Vernetzung in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012162069
Dieses Papier beschäftigt sich mit dem Produktportfolio-Management (PPM) und seiner Rolle im Zeitalter der Digitalisierung. Während einige betonen, dass strategische, langfristige Planung und PPM in Zeiten kürzerer Produktlebenszyklen, digitaler Innovationen und disruptiver Geschäftsmodelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012099735
The purpose of this paper is to propose a service development process that is adapted to manufacturing companies and to discuss its implication for companies with a focus on product development and product sales. This paper looks at new service development (NSD) literature and argues for design...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010500611
Das Phänomen der Digitalisierung verändert unsere Produkte und Dienstleistungen. Während sie früher aus mechanischen und elektrischen Komponenten bestanden, sind aus Produkten heute komplexe Systeme geworden, die Hardware, Sensoren, Datenspeicher, Mikroprozessoren, Software und Vernetzung in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012156074
Die Bedeutung des Servicegeschäfts der Industrieunternehmen nimmt zu und die Unternehmen wollen sich mit ihrem Serviceangebot differenzieren und Erlösmöglichkeiten ausschöpfen. Die Umsetzung gelingt den Unternehmen oft nur mittelmäßig. Dieser Artikel zeigt, mit welchen Maßnahmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010340310