Showing 1 - 10 of 379
Die vorliegende Arbeit nimmt das Problem der konsumentenbasierten Messung von Markenwert zum Ausgangspunkt einer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480940
Premiumautomobilmarken wie Alfa Romeo, Audi, BMW, Jaguar, Mercedes-Benz oder Volvo sind seit den Sechziger Jahren sehr aktiv bei der Einführung neuer Produktlinien. Insbesodere in den letzten Jahren sind immer häufiger Eintritte in kleinere Segmente zu verzeichnen (Beispiele: Mercedes-Benz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009450174
Marketing research has proven various factors to impact brand equity (e.g., brand awareness or brand trust). However, until today the impact of e-commerce activities has not been assessed...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846462
Dank einer beispiellos langen Friedensperiode haben die Industrialisierung,eine perfektionierte Logistik, das Informationszeitalter und nicht zuletzt diefreie Marktwirtschaft zu einem Zustand geführt, den man als einen „annäherndgesättigten Käufermarkt“ bezeichnen kann. Die Menschen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418777
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434171
Die wertmäßige Gesamtwirkung einer Marke wird als Markenwert bezeichnet. Der Wert einer Marke dient dem Management zur … Markensteuerung sowie als Führungsund Informationsinstrument. Der Markenwert stellt die zentrale Kenngröße im Markencontrolling dar …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270947
In zunehmend polypolistischen Anbietermärkten wird der grenzüberschreitende Austausch von Waren und Dienstleistungen zu einer wesentlichen Erfolgsdeterminante für große Teile der Marktakteure. Zugleich formen digitale Disruptionen sowie ein kaum mehr berechenbarer technologischer Fortschritt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012698036
Dank einer beispiellos langen Friedensperiode haben die Industrialisierung,eine perfektionierte Logistik, das Informationszeitalter und nicht zuletzt diefreie Marktwirtschaft zu einem Zustand geführt, den man als einen annäherndgesättigten Käufermarkt bezeichnen kann. Die Menschen bleiben...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863599
In addition to the functional value of a brand, the academic branding literature also emphasises the symbolic function of a brand. The importance of emotional values is often stressed by the necessity to create strong customer-brand relationships for building brand equity. Since the brand is a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867731
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000899480