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Unter den heutigen wirtschaftlichen und wettbewerbspolitischen Rahmenbedingungen sehen sich Investitionsgüterhersteller vor der Herausforderung sich über ihre Marken gezielt vom Wettbewerb abzuheben und beim Kunden Präferenzen zu wecken. Einige Hersteller schaffen es dennoch Kunden durch...
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Schon IWAN PAWLOW (1849-1936) wies experimentell sehr früh nach, dass eine Konditionierung über einen aksutischen Reiz bei Lebewesen möglich ist. In einem Experiment verwendete PAWLOW eine Glocke als einen neutralen Reiz als er Hunde mit Hundefutter (unkonditionierter Stimulus) fütterte, so...
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In der betriebswirtschaftlichen Forschung werden Marken aufgrund ihrer Kaufverhaltensrelevanz als wichtige Vermögensgegenstände eines Unternehmens gekennzeichnet. Dies wird durch empirische Studien belegt. Eine von BOOZ ALLEN HAMILTON und WOLFF OLINS europaweite unter 1.700 Marketing- und...
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Lassen Sie mich mit der Substanz von Marken beginnen. Ich habe in diesem Zusammenhangdas Beispiel VW gewählt, um Ihnen deutlich zu machen, von was füreinem Verständnis von Marke ich ausgehe.Marke definieren wir am Lehrstuhl als ein Nutzenbündel mit nachhaltiger Differenzierungskraftund...
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Marken sollen die Ziele der Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb und der Präferenzbildung beim Kunden erfüllen. Sie sollen durch zusätzlich hinzugefügte Eigenschaften dafür sorgen, dass das Objekt, aud das sie sich beziehen (z.B. ein Produkt oder eine Dienstleistung), in der...
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Marken stellen heute für Unternehmen wesentliche Erfolgsfaktoren dar. DieseErkenntnis ist sowohl von Praktikern als auch Wissenschaftlern der Betriebswirtschaftslehreseit langem erkannt worden. Durch die sich stetig verschärfendenWettbewerbsbedingungen hat die Bedeutung von Marken für...
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[...]Immigrants settle in one point within the vast U.S.geography. Classically, there are four great reception areas:the two coasts, Chicago, and the southern border. New YorkCity was the gateway for the great migrations of the turn ofthe twentieth century, and it remains a major destination...
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Der vorliegende Artikel beschäftigt sich mit arbeits- und berufsbezogenen Identitäten von Pflegepersonal in Deutschland, England, Estland und Frankreich. Die vorgestellten Ergebnisse sind eingebettet in das von der EU im 5. Forschungsrahmenprogrammgeförderten Forschungsprojektes FAME...
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Vorliegende Studie untersucht die Veränderung der psychologischen Kontrakte in Unternehmen wie auch bei Personen, die ihren Beruf gewechselt haben.
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