Showing 1 - 10 of 70
Zum einen gibt es einen Entertainment-Bedarf (chatten, surfen, Kommunikation mit fremden usern über Hobbys etc.), zum anderen wird das Internet von Konsumenten zukünftig verstärkt für berufs- und haushaltsbezogene Dienstleistungen genutz werden (banking, shopping, information seeking,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867911
The main purpose of this paper is to demonstrate the data reduction technique of self-organizing maps and to compare it with data reduction techniques in SPSS. Especially, factor analysis and multidimensional scaling (MDS) are chosen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867916
Ziel ist es, die konstruktivistische und sozial konstruktionistische Perspektivefür Marketing-Forscher und Marketing-Betreibende zugänglich zu machen.Dabei erweist sich die konstruktivistische Perspektive zum einen alshilfreich aber auch als zu begrenzt. Auf der Basis des sozialen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867849
In Anbetracht des hohen Risikos, das Unternehmensgründer eingehen, wäre es wünschenswertPrognosen über die „Gründungsneigung“, die „Gründungsentscheidung“ und den„Gründungserfolg“ einer Person machen zu können. Im Rahmen der Entrepreneurship-Forschung ist immer wieder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867850
In ihrem 2002erschienenenund inzwischenallseits bekanntenBuch „Mome n t u m"schreiben dieAutoren HolgerJung und Jean-Remy von Matt unteranderem folgenden Satz : „Ein guterSlogan wird nicht erfunden, sonderner wird entdeckt." (Jung/von Matt,2002, Seite 307)....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867851
In cognitive entrepreneurship research one main question is: Do entrepreneurs thinkdifferently than others in various ways? Especially in the area of risk perception cognition isthought of as information processing. In later streams of cognitive science it has developedfrom a state where...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867886
Die Internet Business Simulation verfolgt das Ziel, theoretisch fundiertes Wissenin einer praxisrelevanten Umgehung anzuwenden . Bereits frühzeitig wurden dieMöglichkeiten des Internets genutzt, so dass quasi nebenbei die internetbasierteKommunikation trainiert wird . Die gesetzten Lernziele,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867888
Die Individualisierung auf der Nachfrage- und die Produktvielfalt auf der Anbieterseiteverbieten heute eine undifferenzierte Marktbearbeitung . Das Internet erlaubtzwar zunehmend einen völlig individualisierten Kundenkontakt . dennoch ist es inden meisten Märkten zweckmäßig, verschiedene...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867890
Seit Ende der sechziger Jahre wird mit unterschiedlicher Intensität auf die Innovationskriseund auf den Rückgang der Investitionstätigkeit deutscher Unternehmen hingewiesen . ZurZeit erlebt dieses Thema vor allem im Zusammenhang mit der abnehmenden Wettbewerbsfähigkeitder deutschen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867891
..Die Hälfte unserer Werbeausgaben ist umsonst, aber wir wissennicht welche ." Diese in der Werbebranche häufig strapazierteAussage ist heute glücklicherweise nicht mehr gültig . WerbungtreibendeUnternehmen möchten zunehmend wissen, was dieWerbung bewirkt, die sie bei Agenturen in Auftrag...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867893