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Gerade bei der Einführung und Etablierung neuer Informations- und Kommunikationskanäle – wiebspw. durch das eBusiness – stehen Unternehmen vor der Herausforderung, die sich durch die neuenInteraktionsmöglichkeiten mit ihren Kunden bietenden Potenziale und Risiken richtig einzuschätzen,...
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Nahezu alle Großbanken investieren derzeit verstärkt in den Auf- und Ausbau ihres Produkt- undDienstleistungsangebotes im Bereich Private Banking. Besonders umworben werden dabei dieals ertragsstark eingestuften wohlhabenden Privatkunden. Zentraler Baustein des Angebots fürdiese privaten...
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Der Beitrag greift das in der Literatur wenig beleuchtete Problem der vorteilhaftenStrukturierung einer Immobilienfinanzierung für Privatinvestoren ausgehend von am Marktbeobachtbaren unterschiedlichen angebotenen Nominalzinssätzen auf. Es werden bislangunbehandelte Optimierungspotenziale...
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Financial consulting is a demanding task. Due to the complexity and fuzziness of customers’financial problems on the one hand and the amount of possible products that may be consideredto configure solutions to these problems on the other hand, an adequate DSS is essential. Amodel is presented...
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Im Bereich der Retail- und Mass Affluent-Kunden hat die Finanzplanung alsMarktbearbeitungsstrategie in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen.Praktisch alle Universalbanken, Finanzmakler sowie Sparkassen undGenossenschaftsbanken bieten ihren Kunden heutzutage eine kostenlose und...
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Die schwierige Marktlage der letzten Jahre zeigte für viele deutsche Finanzdienstleister ein gemeinsames Problem:Im großen Markt für private Immobilienfinanzierungen1 wird – genauso wie bei Firmenkundenkrediten – i. d. R.kaum Geld verdient.2 Der scharfe Wettbewerb – ausgelöst durch...
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At the beginning of the new millennium, the financialservices market is experiencing a fundamental shift. Moretransparent and global markets through new means ofcommunication on the one hand and better informed andmore demanding customers on the other hand have led toa dramatically intensified...
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In a world of enormous technological developments and increasing competition between financial servicesproviders customer acquisition and customer retention becomes more and more important. In this paper the authorsuse a micro-economic model to analyze the circumstances when and why customers...
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For several years, the financial services industry has discovered the opportunities of differentchannels like the Internet, call-centers, WAP etc. Many banks built up separate direct banksfocusing exclusively on the Internet and/or call-centers. Only recently, some banks started toreintegrate...
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