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The authors of this paper examine the relationship between brand loyalty, store loyalty and performance. Although both academics and practicioners are very much interested in an analysis of the interrelations, these constructs have not yet been examined in a closed causal model. The findings of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869150
Seit seiner Einführung hat das Internet eine rasante Verbreitung vollzogen.Das Internet ist mittlerweile in viele Lebensbereiche vorgedrungen und hatzu Veränderungen in der Arbeitswelt und dem täglichen Leben geführt. ImInternet existiert beinahe zu jedem Thema eine Fülle an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138317
Der Preiswettbewerb im Konsumgüterhandel ist gerade in Deutschland nicht zu übersehen. Mankönnte also meinen, der Wettbewerb funktioniere trotz voranschreitender Konzentration zumWohle der Verbraucher in allen Bereichen reibungslos. Hinsichtlich vieler bekannter Markenfindet dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869126
Die Ansprache aktueller und potenzieller Kunden mittels kommunikationspolitischer Instrumente steht vor dem Problem, dass die Informationsüberlastung dieser Adressaten und der damit verbundene Effektivitätsverlust der klassischen Werbung stetig ansteigt. Dieses führt einerseits dazu, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869136
Seit einigen Jahren ist im europäischem Konsumgüterhandel eine zunehmende Verbreitung von Handelsmarken zu beobachten. Den Nährboden für die zunehmende Verbreitung von Handelsmarken bildet letztlich das in Europa geltende Verbot der vertikalen Preisbindung, das eine rechtliche Regulierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869137
Seit seiner Einführung hat das Internet einen rasanten Siegeszug angetreten. Das Internet ist mittlerweile in alle Lebensbereiche vorgedrungen und hat zu Veränderungen in der Arbeitswelt und dem täglichen Leben geführt. Im Internet existiert beinahe zu jedem Thema eine Fülle an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869138
Seit einigen Jahren steigt der Marktanteil von Handelsmarken (‚private labels‘)in der Konsumgüterbranche kontinuierlich an. Diese Entwicklungwird begleitet durch einen nach wie vor sehr ausgeprägten Preiswettbewerbim Einzelhandel.Vordergründig könnte vermutet werden, dass die zunehmende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869140