Showing 1 - 10 of 256
Since its introduction the Internet began a rapid advance into all areas oflife and changed the working world as well as daily life. The Internetprovides a vast amount of information for almost every topic. Since the endof the 20th century, so called search engines established oneself to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869151
Seit seiner Einführung hat das Internet eine rasante Verbreitung vollzogen.Das Internet ist mittlerweile in viele Lebensbereiche vorgedrungen und hatzu Veränderungen in der Arbeitswelt und dem täglichen Leben geführt. ImInternet existiert beinahe zu jedem Thema eine Fülle an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138317
Der Preiswettbewerb im Konsumgüterhandel ist gerade in Deutschland nicht zu übersehen. Mankönnte also meinen, der Wettbewerb funktioniere trotz voranschreitender Konzentration zumWohle der Verbraucher in allen Bereichen reibungslos. Hinsichtlich vieler bekannter Markenfindet dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869126
In dem vorliegenden Forschungsbericht wird erstmals die Beziehung zwischen Markentreue,Einkaufsstättentreue und Erfolg im Einzelhandel empirisch untersucht. Obwohl das Interesse derWissenschaft und der Praxis an einer Analyse dieser Wirkungsbeziehung sehr groß ist, wurde dieBeziehung zwischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869127
Die Ansprache aktueller und potenzieller Kunden mittels kommunikationspolitischer Instrumente steht vor dem Problem, dass die Informationsüberlastung dieser Adressaten und der damit verbundene Effektivitätsverlust der klassischen Werbung stetig ansteigt. Dieses führt einerseits dazu, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869136
Seit einigen Jahren ist im europäischem Konsumgüterhandel eine zunehmende Verbreitung von Handelsmarken zu beobachten. Den Nährboden für die zunehmende Verbreitung von Handelsmarken bildet letztlich das in Europa geltende Verbot der vertikalen Preisbindung, das eine rechtliche Regulierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869137
Seit einigen Jahren steigt der Marktanteil von Handelsmarken (‚private labels‘)in der Konsumgüterbranche kontinuierlich an. Diese Entwicklungwird begleitet durch einen nach wie vor sehr ausgeprägten Preiswettbewerbim Einzelhandel.Vordergründig könnte vermutet werden, dass die zunehmende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869140
Contracts stipulating consumer prices between retailers and suppliers are illegal under European competition law. Without control of prices, the branded goods industry cannot communicate coherent marketing strategies. Retailers, though, control prices, promotions and presentations for industry's...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869142
Schlagworte wie "lebenslanges Lernen" oder "Wissensgesellschaft" sind nicht zuletzt Ausdruck einer gesellschaftlichen Entwicklung, die die Nachfrage nach Bildungsgütern weiter ansteigen lassen wird. Gleichzeitig unterliegt die Medienlandschaft immer schnelleren Wandlungsprozessen, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869144
The authors of this paper examine the relationship between brand loyalty, store loyalty and performance. Although both academics and practicioners are very much interested in an analysis of the interrelations, these constructs have not yet been examined in a closed causal model. The findings of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869150