Showing 1 - 10 of 29
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013194060
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003870011
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004309852
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004480589
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013430666
Die Digitalisierung wird das Preismanagement radikal verändern. Das Value Pricing der Zukunft wird immer weniger auf Bauchgefühl und immer mehr auf einem ausgeklügelten Zusammenspiel von IT, Wettbewerbsdaten und systematischem Pricing-Regelwerk beruhen. Pricing 4.0 wird dazu systematisch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337433
Der Einsatz von dynamischen Preisen hat deutlich zugenommen. Weitgehend unterbelichtet sind allerdings die Akzeptanz sowie die Kundenreaktionen auf dynamische Preisanpassungen. Auf Basis einer Studie beleuchtet der nachfolgende Artikel die Kundenwahrnehmung und -akzeptanz des Dynamic Pricing und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337540
Purpose: The purpose of this paper is to analyse the external antecedents of pricing information acquisition in an integrative manner. The study develops understanding of determinants of information acquisition as a crucial prerequisite of successful pricing strategies within German small and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012077124
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003950148
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010400353