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Die Arbeit greift mit der Berechnung des Markenwerts ein zentrales Problem der betriebswirtschaftlichen Forschung auf. Im Speziellen untersucht der Autor dabei die vielfältigen Zusammenhänge bzw. Ursache-Wirkungsbeziehungen, die sich im Rahmen einer umfassenden Markenbewertung ergeben. In der...
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Zur Kommunikation von Marketingbotschaften werden Sportveranstaltungen vermehrt als Markenerlebniswelten inszeniert. Neben Veranstaltern und Sportorganisationen leisten weitere Akteure wie z.B. Zuschauer und Fans einen essenziellen Beitrag zum Erlebnis. Die Fallstudien-Analyse der Vereinsmarke...
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Die zunehmende Sensibilisierung für nachhaltiges Konsumverhalten spielt über verschiedene Branchen hinweg eine grosse Rolle. Die vorliegende Studie untersucht die Bedeutung einer nachhaltigen Entwicklung im Schweizer Bergsportmarkt sowie deren Wahrnehmung durch die Kunden. Ein spezielles...
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Purpose: Turnover of employees is a key challenge for companies. The same is true for sports clubs that must set appropriate incentives to decrease their athletes’ turnover intention. As salary caps and team budgets restrict monetary incentives, the purpose of this paper is to investigate the...
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