Extent:
Online-Ressource (X, 507S. 137 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
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Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Teil A:Wissenschaftliche Beiträge; 1. Management derDienstleistungsproduktivität; 2. Messung derDienstleistungsproduktivität; 3. Prozessgestaltung undDienstleistungsproduktivität; 4. Kundenperspektive derDienstleistungsproduktivität; Dienstleistungsproduktivität -Einführung in die theoretischenund praktischen Problemstellungen (Band 1); Dienstleistungsproduktivität -Stand der Forschung und Zusammenhang zuzentralen vorökonomischen Größen imDienstleistungsmarketing; Komplexität und Produktivität beiDienstleistungen
Produktivitätsmanagement für Dienstleistungenaus der KMU-PerspektiveLean Management und Six Sigma als Werkzeugezur Steigerung der Dienstleistungsproduktivität; Dienstleistungsproduktivität im Rahmen deraktiven Unternehmensbeteiligung -Wertbeitrag, Transparenz undPerformancemessung; Produktivitätssteigerung durch strategischeMarketingplanung im Gesundheitswesen -dargestellt am Praxisbeispiel einer Augenklinik; Messung und Bewertung von Dienstleistungenals Grundlage für Produktivitätssteigerungen; Produktivitätsmessung von Dienstleistungenmit Hilfe von Varianten der DEA
Effizienzmessung interner Dienstleistungen imVertrieb: Ein Anwendungsfall aus demFranchisingMessung der Dienstleistungseffizienz und derEinfluss des externen Produktionsfaktors Kundein den Filialen einer Genossenschaftsbank; Steigerung der Dienstleistungsproduktivität ausSicht des Geschäftsprozessmanagements; Optimierung der allokativen undorganisatorischen Effizienz vonDienstleistungsprozessen; Outputorientierte Planung und Steuerungvon Dienstleistungsbereichen; Kundenbeiträge und Dienstleistungsproduktivität:Unterscheidung von „produktiven"und „unproduktiven" Kunden
Produktivität industrieller Dienstleistungen -Relevanz und Determinanten derInteraktionsqualitätSteigerung der Dienstleistungsproduktivitätdurch Service Externalisierung; Productivity in Customer Groups during aService Experience; Serviceeffizienz aus Kundensicht alsErfolgsfaktor von elektronischenDienstleistungen; Dienstleistungsproduktivität undSelbstbedienungsangebote -eine kundenbezogene Perspektive; Measuring Willingness-to-Pay forBusiness-to-Business Services; Teil B:Serviceteil; Ausgewählte Literatur zum Themengebiet„Dienstleistungsproduktivität; Stichwortverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-6664-3 ; 978-3-8349-2805-4
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6664-3 [DOI]
Classification: Unternehmensführung ; Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015360