Extent:
Online-Ressource (XVIII, 281S. 5 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
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Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels; 1.2 Internationales KAM in der Konsumgüterbranche; 1.3 Ziel und Vorgehensweise der Untersuchung; 2 Literaturübersicht und Konkretisierung der Forschungsfragen; 2.1 Abgrenzung grundsätzlicher Begrifflichkeiten; 2.2 Literatur zum KAM und zu Hersteller-Kunden-Beziehungen; KAM-Gestaltung; KAM-Erfolg; Einflussfaktoren; KAM-Gestaltung; KAM-Erfolg; Einflussfaktoren; Bedeutung der Beziehungsqualität
Gestaltung der Hersteller-Kunden-BeziehungGestaltung von Hersteller-Handels-Beziehungen in der Konsumgüterbranche; 2.3 Literatur zur Internationalisierung des Konsumgütereinzelhandels; Standardisierung der internationalen Marketingstrategien; Zentralisierung der internationalen Beschaffung; Interne Integration der Supply-Chain-Prozesse; 2.4 Zwischenfazit und Konkretisierung der Forschungsfragen; Internationale KAM-Gestaltung; Internationaler KAM-Erfolg und Auswirkungen der internationalen KAM-Gestaltung auf diesen; Einflussfaktoren auf die internationale KAM-Gestaltung
3 Konzeptionalisierung und Deduktion von Hypothesen3.1 Erklärungsrelevante Theorien; Grundidee; Bedeutung für diese Arbeit; Grundidee; Bedeutung für diese Arbeit; Grundidee; Bedeutung für diese Arbeit; 3.2 Konzeptioneller Rahmen und Hypothesenbildung; Intensität der internationalen KAM-Aktivitäten; Proaktivität der internationalen KAM-Aktivitäten; Standardisierung der internationalen KAM-Aktivitäten; Zentralisierung des internationalen KAM; Spezialisierung des internationalen KAM; Formalisierung des internationalen KAM; Strategisches Muster der Kovariation
Strukturelles Muster der KovariationIntegratives Muster der Kovariation; Abhängigkeit des KA vom Hersteller; Internationalisierungsgrad des KA; Bereitschaft zur Zusammenarbeit des KA; Zentralisierung der internationalen Beschaffungsaktivitäten des KA; Standardisierung der internationalen Marktbearbeitung des KA; Interne Integration der Supply-Chain-Prozesse des KA; Abhängigkeit des Herstellers vom KA; Internationalisierungsgrad des Herstellers; Kundenorientierung des Herstellers; Standardisierung der internationalen Marktbearbeitung des Herstellers
3.3 Modellübersicht und Zusammenfassung der Hypothesen4 Empirische Studie; 4.1 Datengrundlage; 4.2 Operationalisierungen; KA-bezogene Einflussfaktoren; Herstellerbezogene Einflussfaktoren; KA-bezogene Umfeldbedingungen der internationalen KAM-Beziehung; Herstellerbezogene Umfeldbedingungen der internationalen KAM-Beziehung; Externe Umfeldbedingungen der internationalen KAM-Beziehung; 4.3 Methodische Vorgehensweise; Kodierungsfehler; Item Non Response; Behandlung fehlender Werte; Bias-Tests der Datenbasis; Internationaler KAM-Erfolg; Internationale KAM-Gestaltung
Einflussfaktoren der internationalen KAM-Gestaltung
ISBN: 978-3-8349-6823-4 ; 978-3-8349-3084-2
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6823-4 [DOI]
Classification: Marketing ; Handel
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015439