Showing 1 - 10 of 22
This entirely revised and updated third edition of Market Entry Strategies continues to combine the profound explanation of internationalization theories and concepts with real-life firm cases. Reviewing the readers’ valuable feedback from successful previous editions this version targets to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550480
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung: Frauenkarrieren weltweit sind möglich – Frauen im Topmanagement aus fünf Wirtschaftsnationen als Rollenvorbilder -- 2. Die Chinesinnen: Stark durch Flexibilität und global Mindsets -- 3. Chinesinnen in Europa: Managerinnen in der Dualität von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550496
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Tools – Bausteine der Beratungsleistung -- 2. Phasenstruktur von Beratungsprojekten -- 3. Tools zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung -- 4. Tools zur Analyse und Zielsetzung -- 5. Tools zur Problemlösung -- 6. Tools zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550473
Ausgehend von der Einordnung in die Tourismuswirtschaft werden Strukturmerkmale der Hotellerie und aktuelle Entwicklungen der sich stetig wandelnden Branche betrachtet. Organisation und Leistungen des Hotelbetriebs werden ebenso dargestellt wie Unternehmenspolitik und -planung. Weitere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014481435
Das Lehrbuch gibt einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Modelle und Konzepte der verhaltenswissenschaftlichen Organisations- und Managementforschung ergänzt um Praxisbeispiele im Fallstudienformat
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550569
Die Vermittlung anwendungsorientierter Kompetenzen im Themengebiet Management im globalen Kontext ist von hoher Bedeutung in vielen Disziplinen an den Hochschulen. Im internationalen und interkulturellen Management existiert seit jeher ein Bedarf an praxisnahen und anwendungsorientierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550597
Dieses „Standardwerk für angehende und praktizierende Unternehmensberater" (Lünendonk), das den konzeptionellen Ansatz in der Unternehmensberatung begründet hat, behandelt in sechs Kapiteln umfassend die grundlegenden Konzepte und Methoden von Beratungsunternehmen. Aufgrund der besonderen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550599
The objective of this textbook is to present the basic strategic and configurational complexes of marketing management in the hotel industry, and in this edition gastronomy as well, based on an integrative and holistic understanding of marketing and taking into account the current challenges in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550607
Wem gehören die deutschen börsennotierten Unternehmen? Wie werden sie geführt und welche Strategien verfolgen sie? Wie haben sich Eigentum, Governance und Strategien in den letzten 30 Jahren verändert und welche Zukunft liegt vor deutschen börsennotierten Unternehmen? Das System der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550615
Tools, also Werkzeuge, Methoden und Techniken, sind wesentliche Bausteine professioneller Beratungsleistungen. Sie haben gerade in den letzten Jahrzehnten Hochkonjunktur. Aufgrund dieser „inflationären" Entwicklung ist auch von „Managementmoden" die Rede. Trotzdem, ein Großteil der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550663