Showing 1 - 6 of 6
Die Loyalität vieler Kunden nimmt ab. Gleichzeitig verlierenzunehmend die auf den unterschiedlichsten Kommunikationskanälenzum Kunden gesendeten Botschaftenan Wirkung. Dies zwingt Unternehmen mehr undmehr zu einem aktiven Management der Kundenbeziehungenund neuen Formen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867403
Mails und Geschäftsinformationen immer und überall.Volle Transparenz über globale Warenflüsse. Kühlschrankund Pizza im digitalen Dialog miteinander.Und nie mehr einen Hooligan im Fußballstadion ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867407
In this contribution, we present a model that retailers engaged in e-commerce (e-tailers)can use for determining the optimal mix of customer segments within a customer portfolio froman integrated risk and return perspective....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868067
Die Tendenz hin zu kundenorientierten Geschäftsmodellen führt insbesondere bei Finanzdienstleisternzu steigenden Investitionen in IT im Bereich Customer Relationship Management.Vor dem Hintergrund, dass ein Großteil dieser Investitionen nicht den erhofften Erfolg bringt, wirddie Notwendigkeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868170
Kanäle zur Interaktion und Kommunikation mit Kunden gelten in vielen Branchen alsstrategische Erfolgsfaktoren, so dass deren Management eine besondere Relevanz zukommt. Imvorliegenden Beitrag wird ein Modell vorgestellt, mit dessen Hilfe die optimale Höhe einesInvestitionsbudgets zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868262
Kanäle zur Kundeninteraktion gelten in vielen Branchen als strategischeErfolgsfaktoren. Auch zeigen Studien, dass insbesondere die – gemessen an ihrerKaufkraft – wertvollen Kunden mehrere Kanäle nutzeni, so dass einem aufökonomischen Prinzipien basierenden Multikanalmanagement zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868272