Showing 1 - 10 of 11
Die Zuwendungen in die Kulturförderung aus privaten Haushalten und Unternehmen sind in derBundesrepublik Deutschland …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869455
Customer Relationship Management (CRM) ist ein Instrument, das dazu dient, die Bindung derKunden an das Unternehmen zu verstärken.1 Nach einer begrifflichen Definition werden seineZiele und Aufgabenbereiche erläutert. Abschließend wird auf die Wettbewerbsvorteile einesCRM-Systems und seiner...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869475
Die Bedeutung der Kundenbindung hat im Rahmen des Relationship Marketings seit den 80erJahren in der Wissenschaft und … Kundenbindung führen, ihren Nutzen undihre Kosten sowie das Konzept des Kundenlebenszyklus. Abschließend werden die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869477
Angesichts eines ständig steigenden Wettbewerbs- und Kostendrucks, stagnierender Märktesowie der zunehmenden Austauschbarkeit von Produkten und Leistungen gewinnt die Kundenbindungimmer mehr an Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens.1 Gerade für Medienunternehmenist es unerlässlich,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869478
Bankleistungen sind immateriell und nur schwer differenzierbar: Produktmerkmalen wird beiLow-Involvement-Leistungen, wie z.B. der Führung des Girokontos, von den Kunden wenigBedeutung zugemessen.1 Anbieter haben hier Schwierigkeiten, tatsächlich bindende Leistungsvorteilezu vermitteln.2 Banken...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869483
Die Verwerfungen an den internationalen Finanzmärkten haben sich bei den Banken, die ihreStrategie stark auf das Investmentbanking ausgerichtet hatten, deutlich negativ auf die Rentabilitätausgewirkt. Das Privatkundengeschäft, darunter v.a. das Geschäft mit individuellen Dienstleistungenfür...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869495
frei wählen, machen jedoch von dieser Möglichkeit nur seltenGebrauch – je nach EVU ist in Deutschland von einer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869496
Vor der Liberalisierung des Strommarktes 1998 war die deutsche Elektrizitätswirtschaft durch monopolistische Versorgungsstrukturen gekennzeichnet. Energieversorgungsunternehmen hatten für vertraglich abgegrenzte Versorgungsgebiete das alleinige Recht, aber auch die Pflicht einer sicheren und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869498
Auf Grund der Homogenität und Komplexität ist der Haushaltsstrommarkt bislang von nur ge-ringen Wechselaktivitäten geprägt. Kunden befinden sich zumeist in Unklarheit über Möglichkei-ten und Risiken eines Wechsels. Neuere Erkenntnisse deuten aber daraufhin, dass jüngere Zielgruppen diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869501
einhergehenden Boom von Call-by-Call-Produkten, zeigen sich private Haushalte in Deutschland beim Wechsel ihres Stromversorgers trotz …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869506