Showing 1 - 10 of 11
Die Verhaltensökonomik (Behavioral Economics) als Lehre von den psychologischen Determinanten wirtschaftlichen Entscheidens und Handelns gehört mittlerweile zum festen Kanon der Wirtschaftswissenschaften und bereichert betriebs- und volkswirtschaftliche Ansätze um interdisziplinäre Aspekte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014520557
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011644194
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014012948
Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012138685
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Einführung -- 1.1 Inhalt und Aufbau des Buches -- 1.2 Aktuelle Bedeutung der Marketing Intelligence -- 2 Klärung grundlegender Begriffe -- 2.1 Intelligence -- 2.2 Business Intelligence und Strategic Intelligence --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012032041
Die Bereitstellung aktueller, entscheidungsrelevanter und reliabler Informationen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb des 21. Jahrhunderts. Entsprechend wächst die Bedeutung der Marketing Intelligence für die unternehmerische Performance. Sie sammelt und analysiert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011756706
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000031477
Die fortschreitende Digitalisierung und die krisenhafte Entwicklung der Weltwirtschaft im letzten Jahrzehnt haben gezeigt, dass das strategische Marketing nach wie vor in den Mittelpunkt der Unternehmensführung zu stellen ist. Nur mit einem solchen Managementverständnis können Unternehmungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012138322
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011401396
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011474625