Showing 1 - 10 of 137
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003905840
Reputationsmodell) bei Unternehmensmarken besser dazu geeignet ist, das Konsumentenverhalten zu prognostizieren. Damit liefert der Autor …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014857
Gesundheitsorientierte Markenstrategien als Option der Markenpolitik im Nahmngsmittelsektor -- Das Untersuchungsdesign der vorliegenden Arbeit -- Die Entwicklung einer Skala zur Messung der wahtgenommenen Gesundheitsprofilierung von Lebensmitteln -- Die theoriegeleitete Modellentwicklung zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014944
Grundlagen zu Preis-Promotions -- Erkenntnisse zu Referenzeffekten von Preis-Promotions -- Hypothesen zu Referenzeffekten von Multi-Item-Promotions -- Vorgehensweise der empirischen Studie -- Modellierung der Referenzeffekte von Multi-Item-Promotions -- Befunde zu Referenzeffekten von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014968
Der Einfluss von Emotionen auf die Markenproduktentscheidung als Herausforderung an die Kaufverhaltenstheorie -- Markenproduktentscheidungen und Emotionen als Analyseobjekte -- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen zum Einfluss von Emotionen auf Markenproduktentscheidungen -- Methodische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516491
Die Marke als zentraler Werttreiber eines Unternehmens unterliegt stets der Gefahr einer Markenkrise. Das langfristig aufgebaute Markenimage und Markenguthaben können empfindlich beschädigt werden. Trotz der hohen Bedeutung von Markenkrisen für die Unternehmenspraxis wurden die Ursachen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016391
Forschungshypothesen. Abschließend leitet er aus den Ergebnissen Empfehlungen für Markenunternehmen ab, deren Zielgruppe jugendliche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014680
Eine bedeutende Zielgruppe für Industrie und Handel, auch bezüglich des Konsums von alltäglichen Gebrauchsgütern, sind die 18-29jährigen Konsumenten. Allgemeine Verhaltensschemata lassen sich auf diese jungen Konsumenten häufig nicht mehr anwenden, da es sich heute um einzelne kulturelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516870
Global Sourcing im Handel ist ein höchst aktuelles und intensiv diskutiertes Thema. Die Modebranche hat als eine der ersten erkannt, dass man in diesem Bereich Prozesse noch deutlich optimieren und somit Wettbewerbsvorteile realisieren kann. Praktiker erfahren in diesem Buch aktuellste Trends...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516752
einer luxuriösen Designermarke.- Luxuriöse Mode aus Deutschland -- Fazit - Wie werde ich eine DIVA?. . … positionieren, obwohl Mode in Deutschland auf dem Vormarsch ist und zunehmend internationales Ansehen genießt. Angesichts einer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017393