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Fortschritte hinkt sie auf dem Gebiet des Marketing noch immer hinter ihren westlichen Konkurrenten her. Zu diesem Fazit kommt ein …-preisliche Präferenzbildung im Handel und bei den Endverbrauchern herausgearbeitet. …
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Zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland hat der Bundesminister für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie (BMBF) ein Projekt "Dienstleistung 2000plus" initiiert. Zwölf Arbeitskreise, denen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden...
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Für ostdeutsche Konsumgüterproduzenten ist zwar bisherbesonders schwierig, auf dem westdeutschen Markt Fuß zu fassen … Handel auch durchaus positiv bewertet, reicht aber meist für einen durchgreifenden Erfolg im Westen nicht aus. Die Schwächen … Marketing für ostdeutsche Produkte (Verbesserung von Marketing und Design, Unterstützung von Messebeteiligungen) weisen daher in …
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Die Europäische Gemeinschaft ist am 1. Januar 1993 nicht zu einer "Fortress Europe" geworden. Allerdings kämpft sie hartnäckig um den Schutz bzw. um eine nur langsame Öffnung der EG-Märkte für sensible Produkte. Die Übergangsfristen für Textilien, Bekleidung, Stahl und Kohle und die...
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Bei der Untersuchung der Veränderungen im ostdeutschen Distributionssystem wird dem Großhandel besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die meisten im Großhandel der neuen Bundesländer tätigen Unternehmen sind Neugründungen oder Zweigniederlassungen westdeutscher Unternehmen. Sie haben einen...
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Mit der Unterzeichnung des Vertrages von Asunción im März 1991 legten die Präsidenten Argentiniens, Brasiliens, Paraguays und Uruguays den Grundstein für die Schaffung eines gemeinsamen Marktes des Südens. Dieses Wirtschaftsbündnis wird Mercosur genannt. Seit dem 1. Januar 1995 bilden die...
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Die Studie untersucht, inwieweit die Potentiale der Musikwirtschaft in der Bundesrepublik Deutschland in höhere Umsätze, mehr Einkommen und mehr Arbeitsplätze umgesetzt werden können. Am Beispiel ausgewählter Musikbereiche erfolgt eine Analyse der Entwicklung und ihrer Zukunftsperspektiven....
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Der Beitrag ist eine gekürzte Fassung der Studie über "Wirtschaft im Umbau - Marketing rückt ins Zentrum". Er … Rolle, die dem Marketing dabei zukommt. Wichtig für die Unternehmensentwicklung sind die gesellschaftlichen … befragten Unternehmen meinen, daß das nicht erforderlich sei. Nahezu alle Unternehmen,die dem Marketing bei der Vermarktung …
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Das ifo-Institut hat kürzlich eine umfangreiche Untersuchung über den strukturellen Wandel im Handel der alten …
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Mit der Schaffung der NAFTA würde ein Handelsblock entstehen, der angesichts des weltweit zunehmenden Protektionismus ein starkes Gegengewicht zur EWG bilden würde. Selbst wenn die Verträge noch in diesem Jahr ratifiziert werden, ist allerdings kaum vor Mitte 1994 mit der Realisierung der...
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